Haltec

Stahlbauer aus Hemer


HALTEC Hallensysteme GmbH

Adresse:
Hauptstr. 287
58675 Hemer

Kreis: Märkischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02372-9497-0
Web: www.haltec.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.369 von 140.000

> Mitarbeiter: 180 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1996

> Eigentümer:

Speck/Buttgereit/Geißner/Arens
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Haltec ist ein Unternehmen, das sich auf Hallen- und Zeltsysteme spezialisiert hat. Die Firma ist einer der führenden Hersteller von Stahlhallen, Industriezelten und Leichtbauhallen.

Das Produktportfolio umfasst unter anderem Hallen und Industriezelte, Stahlhallen für Lager, Produktion, Werkstatt, Logistik oder Landwirtschaft sowie Leichtbauhallen und Industriezelte zum Lagern, Schützen, Verkaufen und Ausstellen.

Darüber hinaus bietet die Firma funktionelle Runddachhallen, variable Partyzelte, Festzelte für Großveranstaltungen sowie Pagodenzelte. Neben Sonnenschutz vervollständigen mobile Beleuchtungen und Fußbodensysteme - bestehend aus Holzfußboden und Kassettenfußboden - das umfassende Portfolio.

Zum Kundenspektrum gehören Unternehmen aus den Bereichen Industrie und Gewerbe sowie aus dem Veranstaltungssektor. Aber auch landwirtschaftliche Betriebe und Reitsport-Veranstalter sowie Zeltverleiher, Outdoor-Gastronomie-Unternehmen, Firmen und Vereine setzen auf die Hallen und Zelte in Systembauweise.

Die Geburtsstunde des Unternehmens Haltec schlug im Jahr 1996 in Halver im Sauerland. Zunächst konzentrierte sich der Betrieb ganz auf die Herstellung und den Vertrieb eigener Systemhallen und -zelte. Zwei Jahre nach der Gründung reichten die räumlichen Kapazitäten nicht mehr aus, sodass man sich entschloss, seinen Firmensitz nach Hemer in Nordrhein-Westfalen zu verlegen.

Noch im selben Jahr eröffnete die Firma einen weiteren Standort im Großraum Stuttgart. Nach der Inbetriebnahme der neu gebauten Produktionsstätte in Gransee im Jahr 1999, kam es wenige Monate später zur Eröffnung der Standorte Hannover und Karlsruhe. Das Jahr 2000 stand für das Unternehmen ganz im Zeichen der Erweiterung der Produktpalette um Fest- und Partyzelte.

Nachdem Haltec ein technisches Büro in Meuro sowie die Standorte Hamburg und Nürnberg ins Leben gerufen hatte, erweiterte die Firma das Produktspektrum im Bereich Systemhallen um Hallen mit Kranbahnen. Hinzu kamen Zwischendecken und spezielle Dachneigungen.

Im Jahr 2003 richtete das Unternehmen vermehrt sein Augenmerk darauf, die Exportaktivitäten zu aktivieren. Zudem kam es zur Eröffnung des Standortes Österreich. Kennzeichnend für das Jahr 2005 war die Eröffnung der Standorte Frankfurt und Polen sowie ein Jahr später der Standorte Berlin, Köln und Niederlande.

Highlight für das Jahr 2008 war die Auszeichnung als einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands. Es folgten Standorte in München, in Bad Neustadt an der Saale.

Der Hallen- und Zeltspezialist ist im nordrhein-westfälischen Hemer beheimatet. Die Stadt befindet sich im Norden des Sauerlandes und gehört zum Märkischen Kreis. Darüber hinaus ist das Unternehmen in der Schweiz, in Österreich, in Belgien und den Niederlanden sowie in Frankreich und Polen vertreten. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Haltec
Stahlbauer aus Hemer

Weitere Stellenangebote
Weitere größere Standorte
Haltec Stahlbau GmbH in 16775 Gransee / Telefon: 03306-79610






Geschäftsführer
Thomas Arens
Jens Geißner
Markus Speck


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stahlbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.227.114.125 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog