Heiner Weiß

Fleischwarenindustrie aus Nümbrecht


Heiner Weiß GmbH

Adresse:
Homburger Str. 3
51588 Nümbrecht

Kreis: Oberbergischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02293-9121-0
Web: heiner-weiss.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 48.783 von 140.000

> Mitarbeiter: 45 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1976

> Eigentümer:

Heiner Weiß Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Heiner Weiß ist spezialisiert auf Gourmet-Produkte.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Nümbrecht stehen Antipasti und Eigenproduktionen sowie Exoten und Feinkost. Auch Frischfisch und Geflügel sind im Portfolio enthalten. Darüber hinaus wird Fleisch im Premium-Segment von Rind und Schwein sowie Kalb und Lamm offeriert. Auch sind Wildspezialitäten und Tiefkühlkost sowie Wurst und Käste verfügbar.

Im Bereich Feinkost werden überdies Süßspeisen angeboten sowie Dressings und Saucen. Auch werden Pasteten angeboten. Weitere Spezifikationen sind Pasta und Rohkost.

Vertrieben werden die Waren unter der Marke Schloss Homburg an die Spitzengastronomie. Auftraggeber resultieren ferner von der Hotellerie und Großverbrauchern.

Im Bereich Eigenproduktion wird schwerpunktmäßig Fleisch veredelt wie Räucherwaren und Würste. Kunden können sich in der Versuchsküche vom Geschmack überzeugen. Produziert wird nach der Order innerhalb eines Werktags.

Die Grundstücksfläche beträgt 6.000 Quadratmeter.
Pro Woche kommt es zur Verarbeitung von 65 Tonnen.
Der Fuhrpark umfasst 14 LKWs und 8 PKWs.

Gegründet wurde der Betrieb von Heiner Weiß im Jahre 1976. Ursprünglich handelte es sich um eine Handelsagentur. 1986 entstand die Großhandlung für Wurst sowie Fleisch. Auch wurde eine Metzgerei erworben. 1994 konnte die Betriebsfläche durch Pacht eines Nachbarsgrundstücks erweitert werden. 2004 entstand eine Lagerhalle für die Kommissionierung. 2008 wurde ein denkmalgeschützter Bahnhof erworben und als Verwaltungsgebäude genutzt. Ferner wurden Seminarräume angebaut und eine Showküche gebaut. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Stefan Dietz
Jan-Peter Weiß


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fleischwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.107.90 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog