Hofmann Fahrzeugbau

Nutzfahrzeughersteller aus Mainleus


Hofmann Fahrzeugbau GmbH

Adresse:
Kelterweg 4
95336 Mainleus

Kreis: Kulmbach
Bundesland: Bayern
Telefon: 09229-9450
Web: www.hofmann-fahrzeugbau.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 37.119 von 140.000

> Mitarbeiter: 58 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1887

> Eigentümer:

Hofmann Mainleus Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Hofmann ist ein Profi für individuelle Fahrzeugbauten.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Mainleus stehen kundenspezifische Transportlösungen. Gebaut werden sowohl offene als auch geschlossene Aufbauvarianten. Zum Einsatz kommen unterschiedliche Materialien.

Im Bereich Sonderfahrzeuge umfasst das Portfolio Begleitfahrzeuge beim Motorsport sowie Präsentationsfahrzeuge und Container. Realisiert werden zudem TV-Übertragungswagen und spezielle Lösungen. Ein weiteres Geschäftsfeld sind Kofferbauten sowie Lieferfahrzeuge. An Getränkefahrzeugen erstreckt sich die Leistungspalette auf den Heimdienst sowie die regionale Belieferung. Rund um Pritschenfahrzeuge können auch Ladehilfen wie Ladekräne und Ladebordwände sowie Mitnahmestapler geordert werden.

Abgerundet wird das Programm von Kranfahrzeugen inklusive von Absetzkipper sowie Abrollkipper.

Zu den renommierten Kunden zählen Automobili Lamborghini und das Landestheater Coburg sowie Püls Bräu.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1887 von Heinrich Hofmann. Ursprünglich handelte es sich um eine Wagnerei. 1958 entstand durch die dritte Generation ein Fahrzeugbau-Unternehmen. 1980 wurde der Hauptbetrieb an den heutigen Firmensitz verlegt. 1989 kam mit Peter Hofmann die vierte Generation in die Leitung. In den Folgejahren entstanden neue Hallen und Anlagen. 1996 wurde erstmals ein Rennsport-Auflieger für die Sparte Motorsport der Marke Audi entwickelt. 2002 entstand ein maßgeschneiderter Wohnanhänger für Schausteller und 2003 eine Vip-Lift-Lounge als Einstieg in Passagierflugzeuge. 2007 wurde der Zuschlag für ein 'Treehouse' durch das F1-Team Scuderia Toro Rosso erteilt. 2012 entstanden sechs Übertragungswagen für die Olympiade in Sochi. (fi)






Geschäftsführer
Peter Hofmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Nutzfahrzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.221.163 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog