ITL-Eisenbahngesellschaft

Bahngesellschaften aus Dresden


I T L Eisenbahngesellschaft mbH

Adresse:
Magdeburger Str. 58
01067 Dresden

Kreis: Dresden
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0351-498214306
Web: www.captrain.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 32.223 von 140.000

> Mitarbeiter: 249 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1998

> Eigentümer:

SNCF (Frankreich)
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
ITL-Eisenbahngesellschaft ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf schienengebundene Logistikdienstleistungen auf der Ost-West-Verkehrsachse. Der Mittelständler entwickelte sich von einem regionalen Anbieter für Baustellenlogistik zu einem international agierenden Eisenbahnverkehrsunternehmen.

Im Verbund der Captrain Deutschland-Gruppe gehört die ITL Eisenbahn zu einem der führenden Schienenlogistikunternehmen in Deutschland und Europa. Das Leistungsspektrum umfasst Zugleistungen, Rangierleistungen, Infrastrukturleistungen, die individuelle Kundenbetreuung sowie logistische Mehrwertleistungen.

Neben schienengebundenen Transportdienstleistungen nach Mittel- und Osteuropa steht das Unternehmen für die Bau- und Rohstofflogistik speziell in Ost- und Norddeutschland. Die ITL-Eisenbahngesellschaft bietet regionale und überregionale Transporte von Schotter, Splitt, Zement, Koks, Kohle, Kalk, Getreide und chemische Güter.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1998. Drei Jahre später wurde unter dem Namen ITL Praha eine tschechische Tochtergesellschaft ins Leben gerufen. Im Jahr 2006 kam das Eisenbahnverkehrsunternehmen ITL Polska mit Sitz in Wroclaw zur Firmengruppe hinzu.

Im April 2008 wurde die SNCF Geodis mit 75 Prozent Mehrheitsgesellschafterin der ITL. Mit der 100-prozentigen Übernahme erfolgte im Jahr 2011 die organisatorische Einbindung der Gesellschaft in die Captrain Deutschland-Gruppe.

Seinen Sitz hat das Unternehmen in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Zudem verfügt der Mittelständler über Betriebsstandorte in Deutschland, Dänemark, den Niederlanden und Polen. Ferner hat die Firma Schwestergesellschaften in Belgien, Frankreich, Italien und Spanien. (tl)





Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bahngesellschaften

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.119.66 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog