Lebek

Textilindustrie aus Bad Marienberg (Westerwald)


Lebek International Fashion GmbH & Co.KG

Adresse:
Kirburger Str. 1
56470 Bad Marienberg (Westerwald)

Kreis: Westerwaldkreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 02661-919-0
Web: lebek.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 2.906 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1923

> Eigentümer:

Lebek Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Lebek ist ein Bekleidungsunternehmen, das schwerpunktmäßig in Deutschland, aber auch in einigen weiteren europäischen Ländern agiert.

Die Kollektionen, die zweimal im Jahr erscheinen, richten sich an die Generation der über Fünfzigjährigen. Preislich sind die Produkte im mittleren Segment angesiedelt. Ein Schwerpunkt liegt auf Mänteln und Jacken. Der andere auf dem Kombibereich. Verkauft werden sie vor allem über Partnerflächen und Shop-In-Shops.

2007 wurde die rund vierzig Jahre währende Zusammenarbeit mit C&A beendet, weil die Konzentration statt auf große Filialisten mehr auf den Fachhandel ausgerichtet wurde, in dem man Lebek als Marke etablieren möchte. Inzwischen werden die Produkte in fast dreißig Ländern verkauft, wobei der Exportanteil bei knapp fünfzig Prozent liegt.

Das in Bad Marienberg im Westerwald in Rheinland-Pfalz ansässige Unternehmen verfügt in Deutschland über Verkaufsrepräsentanten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Eschborn, Leipzig, Sindelfingen und München. Auf internationaler Ebene gibt es welche in Wien, Salzburg, Amsterdam, Zürich und Strombeek-Bever in Belgien.

Gefertigt werden die Produkte weltweit. Von Bad Marienburg aus werden allerdings alle wichtigen Aspekte in Bezug auf die Prüfung der Rohwaren, das Design und den Zuschnitt sowie auf die Qualitätskontrolle entschieden und koordiniert. Zudem wird von dort aus auch der Versand der Waren gesteuert. Das Unternehmen besitzt Lagerkapazitäten für etwa 450.000 Teile.

Das Unternehmen wurde 1923 in Breslau gegründet und musste nach dem Zweiten Weltkrieg umsiedeln, weshalb es sich in Bad Marienburg niederließ. Seit 1995 wird es in der dritten Generation von den Geschwistern Dr. Barbara Lebek und Jürgen Lebek geleitet. (sc)






Geschäftsführer
Jürgen Lebek
Justus Lebek

Weitere Links


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.196.184 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog