Müritz-Zink

Oberflächentechnik Firmen aus Waren (Müritz)


Seppeler Feuerverzinkung Waren GmbH

Adresse:
Siegfried-Marcus-Str. 35
17192 Waren (Müritz)

Kreis: Mecklenburgische Seenplatte
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 03991-61156-0
Web: www.mueritz-zink.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 79.745 von 140.000

> Mitarbeiter: 45 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1997

> Eigentümer:

Seppeler Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Müritz-Zink ist ein Unternehmen, das sich mit dem Verzinken und Pulverbeschichten befasst.

Beim Pulverbeschichten handelt es sich um ein Verfahren der Oberflächentechnik, bei dem Werkstücke aus Aluminium, Stahl oder feuerverzinktem Stahl mit Polyester- oder Polyester-Epoxidpulver mittels elektrostatischer Aufladung beschichtet werden. Anschließend wird das Pulver in einem Ofen bei Temperaturen von ca. 180°C Objekttemperatur eingebrannt und verläuft bei diesem Prozess zu einer Lackschicht.

Darüber hinaus hat sich das Unternehmen mit seinem Duplexsystem in der Branche einen Namen gemacht. Anwendungsbeispiele sind Fassadenelemente, Konstruktionselemente für den Hallenbau, Verkehrsleiteinrichtungen, Lärmschutzeinrichtungen bei Bahn- und Straßenbau, Elemente für den Brückenbau sowie Funk- und Sendemasten.

Des Weiteren kommt das Duplexsystem, das aus der Feuerverzinkung in Kombination mit einer nachfolgenden Pulverbeschichtung besteht, bei Gittermasten für Starkstromleitungen und Konstruktionen für Umspannanlagen zum Einsatz. Weitere Einsatzgebiete dieses Korrosionsschutzsystems sind Fahrleitungsmasten der Bahn, Rohrleitungen und Geländer sowie Zaunanlagen und Tore.

Die Geschichte der mittelständischen Firma begann im Jahr 1997. Drei Jahre später wurde der Pulverbeschichtungsbetrieb aufgenommen. Kennzeichnend für das Jahr 2001 war die Inbetriebnahme eines zweiten Werks mit der Blechbearbeitung. Im Jahr 2020 wurde der Mittelständler Teil der Seppeler Gruppe.

Der Hauptsitz der Firma liegt im mecklenburg-vorpommerischen Waren an der Müritz. Die Stadt befindet sich im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Andrea Gralak
Stefan Neese
Thomas Weise


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Oberflächentechnik Firmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.202.167 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog