Restaurant Schote

Themengastronomie aus Essen


Unternehmen Nelson Müller GmbH & Co. KG

Adresse:
Rüttenscheider Str. 62
45130 Essen

Kreis: Essen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0201-780107
Web: nelson-mueller.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 88.106 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 2009

> Eigentümer:

Nelson Müller
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Der Fernsehkoch Nelson Müller offeriert kulinarische Speisen.

Vom Gourmetkoch werden zwei nordrhein-westfälische Restaurants in Essen betrieben. Möglich ist der Außer-Haus-Service. Darüber hinaus wirkt Nelson Müller auch in Fernsehsendungen als Koch und Moderator sowie als Juror mit. Aufgelegt werden Kochbücher. Gebucht werden können Kochkurse. Außerdem finden Gesangsauftritte mit einer Band statt.

Das Restaurant Schote befindet sich inmitten von Essen und verfügt über einen Michelin-Stern. Das Ambiente vereint dunkles Holz und helles Leder mit Kronleuchtern inklusive von afrikanischen Details. Zu den Vorspeisen gehören die Brust und das Nugget von Küken oder auch geschmorte Salz-Zwiebeln. Als Zwischengang kann Cajun-Lachs und als Hauptgang Spitzkohlstrudel geordert werden.

Das Bistro 'Müllers auf der Ru' ist im Essener Stadtteil Rüttenscheid angesiedelt und verfügt über eine offene Küche. Am Abend finden Live-Auftritte statt. Auch werden Soul-Sundays angeboten. Bei den Gerichten wird traditionelle Hausmannskost serviert. Dazu gehören Currywurst und Frikadellen oder Käsespätzle.

Die Auftritte im Fernsehen umfassen 'Lanz kocht!' und 'Die Küchenschlacht' sowie 'Nelson Müllers Landpartie' für das ZDF. Zudem kam es zur Mitwirkung für SAT.1 bei 'Deutschlands Meisterkoch'.

Gebürtig ist Nelson Müller aus Ghana. Mit vier Jahren kam er 1981 in die deutsche Pflegefamilie Müller. Nach dem Abschluss einer Kochlehre wurden Erfahrungen in Sterne-Restaurants gesammelt. 2009 eröffnete er das Restaurant Schote. 2011 wurde der Michelin-Stern vergeben. 2013 erfolgte die Adoption durch seine Pflegeeltern. 2014 wurde 'Müllers' eröffnet. (fi)






Geschäftsführer
Nelson Müller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Themengastronomie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.21.162.87 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog