Newerkla

Büroartikelhersteller aus Aalen


Newerkla GmbH & Co.KG

Adresse:
Röntgenstr. 22
73431 Aalen

Kreis: Ostalbkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07361-5709-0
Web: www.newerkla.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 33.787 von 140.000

> Mitarbeiter: 72 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1967

> Eigentümer:

Newerkla Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Newerkla ist ein Experte für die Ausstattung von Büros.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Aalen stehen Komplettangebote rund um Büros. Verfügbar sind sowohl Kopiersysteme als auch IT-Lösungen oder Techniken. Vertrieben werden die Produkte im Ladengeschäft sowie über zwei Online-Shops jeweils für Endverbraucher und Fachkunden. Es handelt sich um den führenden Vollsortimenter innerhalb der Region.

Aufgeteilt sind die Produkte in sechs Segmente.
Im Bereich Bürobedarf umfasst das Angebot circa 15.000 Artikel. Verfügbar sind zudem Werbeartikel und ein Stempelshop sowie Saisonartikel. Möglich sind Sonderanfertigungen.
An Kopierlösungen und Drucktechniken werden alle namhaften Hersteller offeriert.
Konferenzlösungen sowie Präsentationstechniken stehen genauso bereit wie IT-Systeme und Einrichtungsprodukte. Abgerundet wird das Portfolio von Dokumentenmanagement-Systemen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1967 von Eduard Newerkla. Im gleichen Jahr wurde die Firma Graule übernommen. 1970 erfolgte die Etablierung eines Geschäfts in der Aalener Innenstadt. Auch mussten in den Folgejahren Büroflächen und Lager angemietet werden. 1982 vollzog sich der Einzug in neue Räume. 1987 kam es zur Gründung der Abteilung für EDV. 1989 erfolgte der Beitritt zu ehemals Erfa und heutigen PBS Marketinggruppe. 1995 wurde die Traditionsfirma Carl Nagel von 1870 übernommen und 14 Mitarbeiter weiter beschäftigt. 2006 wurde die Filiale in der Fußgängerzone aus wirtschaftlichen Gründen aufgegeben. 2007 erfolgte der Umzug von Carl Nagel innerhalb Schwäbisch Gmünds und der Neufirmierung unter Newerkla. (fi)






Geschäftsführer
Eduard Newerkla
Andrea Newerkla


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Büroartikelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.134.104.173 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog