Pfaff Logistik

Logistikunternehmen aus Baienfurt


Pfaff GmbH Kraftverkehr-Spedition

Adresse:
Schussentalstr. 15-19
88255 Baienfurt

Kreis: Ravensburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0751-50910-0
Web: www.pfafflogistik.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 14.547 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1945

> Eigentümer:

Pfaff-Vorwig Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Pfaff Logistik ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf Speditionsleistungen spezialisiert hat. Die Firma ist Weltmarktführer in den Bereichen internationale Transporte und Projektgeschäfte. Zudem beschäftigt sich Pfaff Logistik mit internationalen Verkehren, wozu insbesondere Russland- und Osteuropaverkehre zu zählen sind.

Auf nationaler Ebene bietet die Firma Tankstellen- und Lebensmittellogistik sowie Ladungsverkehr sowie Silo- und Spezialtransporte. In der Logistiksparte umfasst das Leistungsspektrum Warehousing, Kontraktlogistik, Räder- und Möbellogistik sowie Industriereinigung.

Ein weiteres Steckenpferd sind Mineralöl- und Planentransporte. Dabei von Bedeutung sind insbesondere der Transport von Gefahrgütern sowie die Versorgung von Tankstellen mit Vergaser- und Dieselkraftstoffen. Ebenso zum Leistungsspektrum zählt die Versorgung von Industrie- und Privatkunden mit Mitteldestillaten. Außerdem versorgt das Unternehmen seine Kunden mit Planen-Verkehren, wie beispielsweise Megatrailern.

Auf europäischer Ebene bietet das Unternehmen Land- und Bahnverkehre, weltweit kommen Verschiffungen sowie Schwer- und Sondertransporte hinzu.

Das Unternehmen verfügte im Jahr 2015 über 20.000 Palettenstellplätze im Hochregal, Corlettenlager für die Kommissionierung und Lagerung von Möbelteilen sowie über Industrieanlagen mit Ultraschallreinigung und Vakuumtrocknung. Darüber hinaus waren 35 Tankwagen und Planen-Züge für den Logistikspezialisten unterwegs.

Die Anfänge der Firma gehen bis in die Nachkriegsjahre des Zweiten Weltkrieges zurück. 1945 wurde sie in Friedrichshafen ins Leben gerufen. 1950 investierte das Fuhrunternehmen in den ersten Tankzug für Mineralöle. So kam es, dass Pfaff in den ersten Jahren Mineralöl transportierte.

Nach dem Umzug in das neue Betriebsgelände in Baienfurt wurde Pfaff in Stuttgart Gebietsspediteur im Bereich der Tankstellendistribution. Zudem kam es im Jahr 1970 zur Übernahme der Heinrich Schneider Spedition mit Sitz in Weingarten.

Zwei Jahre später wurde HSS in Karlsruhe Gebietsspediteur im Bereich der Tankstellendistribution. Nachdem man im Jahr 1997 erste Logistik-Dienstleistungen für einen Automotive-Zulieferer angeboten hatte, begann das Unternehmen zwei Jahre später mit der Filialdistribution für ein Lebensmittel-Handelsunternehmen.

Im Jahr 2000 wurde die Transfor Speditionsgesellschaft ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit mit vier weiteren Speditionen setzte man den Schwerpunkt auf die Tankstellendistribution in Europa. Neben der Übernahme der Reifenlogistik und dem Betrieb einer Reifenwaschanlage für einen Automobilhersteller im Jahr 2005 wickelte das Unternehmen zwei Jahre später die Möbellogistik-Sparte für ein Versandhaus ab.

Kennzeichnend für das Jahr 2008 war der Einstieg in die Beförderung von Lebensmitteln mit Silofahrzeugen. Im Zuge der Neugründung der Firma Pfaff International war man fortan in der Lage, internationale Transportlösungen anzubieten.

Ansässig ist das Unternehmen im baden-württembergischen Baienfurt. Die Gemeinde befindet sich im oberschwäbischen Landkreis Ravensburg. Die Firma ist an insgesamt vier Standorten vertreten. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Priska Pfaff-Vorwig
Thomas Georg Riesterer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.224.39.74 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog