Schloss Hohenkammer

Hotels aus Hohenkammer


Schloss Hohenkammer GmbH

Adresse:
Schloßstr. 20
85411 Hohenkammer

Kreis: Freising
Bundesland: Bayern
Telefon: 08137-934-0
Web: www.schlosshohenkammer.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 33.648 von 140.000

> Mitarbeiter: 166 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1042


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Das Schloss Hohenkammer offeriert Tagungen in einem historischen Gemäuer.

Im Mittelpunkt des denkmalgeschützten Anwesens mit Sitz im bayerischen Hohenkammer stehen Übernachtungsmöglichkeiten. Darüber hinaus umfasst die Leistungsbandbreite auch ein Restaurant mit Speisen auf hohem Niveau. Schwerpunktmäßig dient das Schloss als Tagungszentrum. Zudem werden Veranstaltungen wie Firmenevents oder private Feste durchgeführt. Angeschlossen ist das Gut Eichethof. Produziert werden ökologische Erzeugnisse. Diese werden teilweise vom Restaurant verarbeitet.

Beim Schloss handelt es sich um eine vierflügelige Anlage mit einem Laubeninnenhof. Auch gibt es vier Ecktürme sowie einen quadratischen Turm. Durch die Verbindung von historischer mit moderner Architektur wird ein besonderes Ambiente geschaffen.

Die Zahl der Zimmer beträgt 164. Davon sind 118 Einzelzimmer. Zum Standard gehören ein Parkplatz und WLAN ohne Gebühren. Gastronomisch stehen das Schlossrestaurant und die Alte Galerie sowie ein Biergarten zur Verfügung.

Für Tagungen stehen diverse Kategorien wie Klassik oder Kreation zur Wahl. Es gibt drei Pauschalen.

Errichtet wurde das Schloss anno 1042 durch die Herren von Camer. Etwa 500 Jahre später bewohnten die Freiherren von Haslang die Anlage. Infolge des Dreißigjährigen Kriegs wurde das Gemäuer 1648 niedergebrannt. Beim Wiederaufbau erhielt die Architektur den heutigen Renaissance-Stil. Im Laufe der Jahrhunderte gab es verschiedene Besitzer. 1917 wurde das Anwesen der Sitz von der Bayerischen Raiffeisen Zentralgenossenschaft. 1973 erfolgte die Umwandlung in ein Schulungszentrum. 2003 übernahm die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft das Schloss. 2007 erfolgten Sanierungen. (fi)



Suche Jobs von Schloss Hohenkammer
Hotels aus Hohenkammer

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Martin Kirsch
Dr. Anne Wiese


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hotels

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.147.124 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog