Unit4

Softwarehersteller aus München


Unit4 Business Software GmbH

Adresse:
Landsberger Str. 154
80339 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-323630-0
Web: www.unit4.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 34.242 von 140.000

> Mitarbeiter: 120 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1980

> Eigentümer:

Unit4 NV (Niederlande)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Unit4 ist spezialisiert auf Softwares für Unternehmen.

Im Fokus des bayerischen Dienstleisters mit Sitz in München stehen branchenorientierte Software-Lösungen. Vom deutschen Standort aus erfolgt die Betreuung der Dach-Region. Entwickelt und implementiert werden Systeme zur Steuerung des Managements sowie der Betriebsprozesse. Zugeschnitten sind die Entwicklungen auf den Dienstleistungsbereich. Insofern profitieren von Hochschulen über öffentliche Verwaltungen bis zu gemeinnützigen Organisationen und Immobilienfirmen von den Produkten.

Kernkompetenzen sind die Bereiche Cloud und Enterprise Resource Planning ERP mit Produkten wie Unit4 Business World oder ProFiskal. Weitere Entwicklungen sind Prevero und Unit4 Account Analysis oder Unit4 Consolidation. Rund um Services in der Sparte Human Resources werden die Produkte unter der Marke Unit4 wie Absence Manager oder Business World On sowie People Plannung inklusive Travel offeriert. Als Branchenanwendungen gibt es die beiden Lösungen Unit4 Research und Student Management sowie Professional Services Automation und eRechnung.

Der Hauptsitz befindet sich im niederländischen Sliedrecht.
Etabliert wurden weltweite Niederlassungen von Argentinien über Kamerun bis zu den USA.

Erzielt wurde 2014 und 2015 eine Reihe von Auszeichnungen wie 'High Performer' durch G2 Crowd Grid.

Gegründet wurde der Betrieb Unit Four International im Jahre 1980. Von 1986 an entstanden Niederlassungen. Seit 1995 wurden Firmen übernommen wie Data Alert International oder Agresso. 2014 erwarb Advent International Corporation den Konzern. 2015 erfolgte eine strategische Neuausrichtung. (fi)






Geschäftsführer
Stuart Gordon McKenzie
Jochen Wießler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Softwarehersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.21.233.41 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog