Viebrockhaus

Fertighäuser aus Harsefeld


Viebrockhaus AG

Adresse:
Grashofweg 11b
21698 Harsefeld

Kreis: Stade
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04164-8991-0
Web: www.viebrockhaus.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.716 von 140.000

> Mitarbeiter: 493 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1954

> Eigentümer:

Viebrock Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Viebrock ist renommiert für schlüsselfertige Massivhäuser.

Im Mittelpunkt des niedersächsischen Familienunternehmens mit Sitz in Harsefeld stehen diverse Hausmodelle für unterschiedliche Anforderungen. Realisiert werden sowohl Einfamilienhäuser und Bungalows als auch Villen und Mehrfamilienhäuser. Darüber hinaus gibt es die prämierten Jette- und Wohnidee-Häuser sowie das Architektenhaus und der Urban Style.

Es gibt mehr als 50 Hausmodelle. Das Programm erstreckt sich von Maxime über Classico bis Edition. Bei Einfamilienhäusern liegen die Wohnflächen zwischen gut 130 bis 220 Quadratmetern. Bungalows und Stadthäuser werden innerhalb von drei Monaten schlüsselfertig gebaut. Jette-Häuser als Designlösungen gibt es in den Stilrichtungen modern und mediterran sowie klassisch. Wohnidee-Häuser verfügen über einen Extra-Komfort und besondere Details.

Inklusive des Geschäftsjahrs 2018 wurden mehr als 26.000 Massivhäuser errichtet.
Erzielt wurde 2013 und 2016 die Auszeichnung als Marke des Jahrhunderts. Auch wurde der Deutsche Traumhauspreis durch das Magazin Focus Money erzielt.
Der Fuhrpark besteht ausschließlich aus Elektro-Fahrzeugen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1954 von Gustav Viebrock. 1962 entstand erstmals ein Typenhaus. Ab 1982 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf Projekte wie Altenzentrums. 2000 wurde der Musterhauspark Bad Fallingbostel mit 21 Häusern für 30.000 Besucher eröffnet. 2003 erfolgte die Zusammenarbeit mit Jette Joop. Ab 2005 wurden für zügige Bauzeiten auch Winterzelte eingesetzt. 2009 entstand das Wohnidee-Haus gemeinsam mit der gleichnamigen Zeitschrift. Mittlerweile hat die dritte Generation die Leitung inne. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Viebrock Familie)

Vorstand
Dirk Viebrock
Lars Viebrock
Sebastian Klare
Nils Mittermaier
Wolfgang Werner
Albert Oheim
Klaus Stützer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fertighäuser

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.143.168.172 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog