ViscoTec

Anlagenbauer aus Töging am Inn


ViscoTec Pumpen-u. Dosiertechnik GmbH

Adresse:
Amperstr. 13
84513 Töging am Inn

Kreis: Altötting
Bundesland: Bayern
Telefon: 08631-9274-0
Web: www.viscotec.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 24.972 von 140.000

> Mitarbeiter: 131 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1997

> Eigentümer:

Senftl Töging Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Viscotec ist eine Firma, die sich auf die Herstellung von Klebstoffdosieranlagen konzentriert. Zudem setzt der Mittelständler seinen Schwerpunkt auf Komponenten, die weltweit in vollautomatischen Montagelinien Einsatz finden. Auf beiden Gebieten zählt Viscotec zu den führenden Herstellern.

Des Weiteren produziert das Unternehmen Abfüllanlagen für Food- und Pharmaanwendungen. Hinzu kommen Dosieranlagen und Dosierkomponenten für halbautomatische und vollautomatische Produktionslinien und Montageprozesse. Neben dem Dosieren hat das Viscotec umfassende Kompetenzen im Aufbereiten, Zuführen und Entleeren.

Zum festen Kundenstamm zu zählen sind Unternehmen aus den Bereichen Automobilindustrie, Luftfahrt und Raumfahrt, Elektronik, Allgemeine Industrie sowie Neue Energien. Zudem setzen Firmen aus der Kunststoffindustrie, Lebensmittelindustrie sowie aus der Kosmetikindustrie auf die Leistungen von Viscotec. Weitere Auftraggeber sind Pharmaunternehmen, Medizintechniker sowie Firmen mit Spezialisierung auf Biotechnologie und 3D-Druck.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den 1980er Jahren. Bis zum Jahr 1997 entwickelte es sich aus einer Abteilung der Resch Maschinenbau GmbH. Diese richtete ihr Augenmerk auf die Fertigung von Pumpentechnik für die Lebensmittelindustrie, Pharmaindustrie und Chemieindustrie. 1997 schlug schließlich die Geburtsstunde von Viscotec. Das Jahr 2001 stand für den Mittelständler ganz im Zeichen des Umzugs von Mühldorf nach Töging.

Im Jahr 2007 wurde das Unternehmen in die Geschäftsbereiche Klebstoff und Chemie, Food und Pharma sowie in Komponenten und Geräte umstrukturiert. Ein Jahr später wurde die Firma mit dem Top 100-Gütesiegel ausgezeichnet. Außerdem führte sie die Marke Preeflow ein.

Zwei Jahre später setzte die Firma ganz auf Expansion. Gegründet wurde in den USA ViscoTec America. Es hat seinen Sitz in Georgia. Im Jahr 2011 kam es zur Gründung von Viscotec Asia, das seinen Sitz in Singapur hat. Seit 2013 ist das Unternehmen darüber hinaus im chinesischen Shanghai vertreten. Highlight ein Jahr später war die Auszeichnung mit dem Preis Bayerns Best 50. Im Jahr 2015 verkaufte das Unternehmen seine 30.000. Pumpe.

Angesiedelt ist der Spezialist für Klebstoffdosieranlagen im bayerischen Töging am Inn. Die Stadt befindet sich im oberbayerischen Landkreis Altötting. (tl)



Suche Jobs von ViscoTec
Anlagenbauer aus Töging am Inn

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Martin Stadler
Franz Alexander Kamhuber


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anlagenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.147.66.178 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog