Blankenburger Wiesenquell

Getränkeindustrie aus Blankenburg (Harz)


Harzer Mineralquelle Blankenburg GmbH

Adresse:
Am Hasenwinkel 3
38889 Blankenburg (Harz)

Kreis: Harz
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 03944-9549-0
Web: harzer-mineralquelle.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 52.463 von 140.000

> Mitarbeiter: 61 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1947

> Eigentümer:

Weitemeyer Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Harzer Mineralquelle Blankenburg offeriert Mineralwasser.

Im Fokus des inhabergeführten Unternehmens aus Sachsen-Anhalt mit Sitz in Blankenburg stehen die Produktion und der Vertrieb von Mineralwasser. Die Quellen befinden sich unterirdisch im Landschaftsschutzgebiet des Harzes. Vermarktet werden die Produkte unter den Marken Blankenburger Wiesenquell und Regensteiner Mineralbrunnen. Ergänzt wird das Angebot von Erfrischungsgetränken sowie der Spezialität Harzer Kräuterhexe.

Als Mineralwassersorten gibt es sowohl Spritzig und Medium als auch Naturelle.
Die Gourmetlinie steht in den Varianten Classic sowie Naturell zur Wahl.
Limonaden werden in den Ausführungen Zitrone und Orange offeriert.
Als Durstlöscher gibt es Apfelschorle und als Varianten Golden Delicious sowie Schwarze Johannisbeere.
Zusätzlich stehen Bittergetränke wie Bitter Lemon oder Ginger Ale bereit.
Vervollständigt wird das Programm von Brausen und einem ISO Sport-Getränk sowie Asco Cola und Orancia.
Das Produkt Harzer Kräuterhexe besteht aus Mineralwasser mit einer Geheimrezeptur aus Kräutern und Gewürzen.

Gegründet wurde die Firma 1947 von Hans Bachmann. Zur Übernahme kam es im Jahre 1997 durch Familie Weitemeyer. Zuvor handelte es sich um ein staatliches VEB-Unternehmen. Damals wurden lediglich 16 Millionen an Füllungen abgesetzt. Ein Jahr später starteten Investitionen in den neuen Brunnenbetrieb und die Abfüllanlagen. 2016 lag das Volumen bei jährlich 70 Millionen Füllungen. 2017 erweiterte sich das Angebot auf neue Apfelschorle-Sorten. 2018 verlängerte sich die Kooperation mit dem Harzer Tourismusverband bezüglich der Harzer Kräuterhexe als offizielles Getränk. (fi)






Geschäftsführer
Ralph Weitemeyer
Ricarda Weitemeyer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Getränkeindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.36.141 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog