Sanitätshaus Wittlich

Sanitätshäuser aus Bendorf


Sanitätshaus Wittlich GmbH

Adresse:
Hauptstr. 186
56170 Bendorf

Kreis: Mayen-Koblenz
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 02622-889-0
Web: www.sh-wittlich.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 44.896 von 140.000

> Mitarbeiter: 173 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1983

> Eigentümer:

Wittlich Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Sanitätshaus Wittlich ist ein Experte für die Rehatechnik.

Im Fokus des Familienunternehmens aus Rheinland-Pfalz mit Sitz in Bendorf stehen die Aufgabenbereiche Orthopädie inklusive orthopädische Schuhe sowie Homecare und Reha. Vervollständigt werden die Services durch den Sanitätsfachhandel. Abgerundet werden sowohl die Kompressionstherapie und Wundversorgung als auch die funktionelle Elektrostimulation. Auf Wunsch finden Hausbesuche statt.

Im Bereich der Rehatechnik erstreckt sich das Programm von Rollstühlen über die Enterale Ernährung bis zu Sauerstoff- und Absauggeräten.
Treppensteiger sind genauso gelistet wie Stützhilfen und Pflegebetten. Auch können Hilfsmittel geliehen werden.
Rund um die Orthopädietechnik werden Prothesen gefertigt und angepasst. Zudem steht eine Gehschule bereit. Die Osteoporose-Versorgung ergänzt das Angebot.
Für optimale Schuhe erfolgen elektronische Fußdruckmessungen und Laufanalysen. Auch kommt das digitale Fußscannen zum Einsatz.
Die Kompressionstherapie ergänzt das Programm. Ferner werden Elektrostimulationen für Patienten nach einem Schlaganfall oder bei Multipler Sklerose angeboten.
Ein Schwerpunkt ist zudem die Kinder-Reha. Offeriert werden neben Aktivrollstühlen auch Rumpforthesen und Kopfschutzsysteme.
Abgerundet wird das Angebot von Homecare-Produkten und der Wundversorgung.

Im Geschäftsjahr 2020 wurden gut zwanzig Filialen im Aktionsradius Rheinland-Pfalz sowie Hessen betrieben.

Die Wurzeln des Sanitätshauses resultieren von 1983. Damals hatten Anita sowie Richard Wittlich einen Miederwarensalon übernommen und allmählich die orthopädischen Fachbereiche integriert. Durch die zweite Generation erfolgte die Expansion. Ab 1995 entstanden Filialen. 1997 wurde zuerst der Mitbewerber Sanicura als Nachfolgeregelung sowie anschließend weitere Firmen integriert. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Markus Wittlich


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sanitätshäuser

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.225.57.49 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog