Finsbury Glover Hering
PR Agenturen aus Düsseldorf
Finsbury Glover Hering Europe GmbH
Adresse:
Berliner Allee 44
40212 Düsseldorf
Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-43079-290
Web: fgsglobal.com
wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.928 von 140.000
> Mitarbeiter: 135 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
> Gegründet: 1995
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Konzern
Holding: Grey G2 Group
Die Finsbury Glover Hering Group ist eine auf strategische Kommunikationslösungen ausgerichtete Unternehmensberatung.
Für die Kunden wird eine Begleitung und Betreuung in allen Bereichen und Situationen angeboten. Das umfasst Krisenlagen ebenso wie Restrukturierungsprozesse oder generelle Veränderungsszenarien. Ziel sind immer der Ausbau von Markenreputation und Firmenimage. Dafür werden auch Konzepte für effektive Pressearbeit und Coachingmaßnahmen offeriert.
Der Leistungskatalog bei Finsbury Glover Hering erstreckt sich über die Geschäftsfelder:
Damit übernimmt das Unternehmen bei Bedarf für die Kunden die Kommunikation am Kapitalmarkt ebenso wie die mit dem gesellschaftlichen und politischen Umfeld. Zudem werden Strategien für eine zielgerichtete Kommunikation erarbeitet und Vertrauensverlusten entgegengewirkt. Auch geplante und wertschöpfungssteigernde Kommunikation für die Kunden und deren Marken werden erarbeitet.
Ihren Hauptsitz hat die Agentur in Düsseldorf. Zwei weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin und Frankfurt. Dazu kommen die beiden Tochtergesellschaften Hering Schuppener Consulting und Hering Schuppener Healthcare in Hamburg. Die Finsbury Glover Hering Group selbst ist Teil der britischen WPP-Gruppe, einem der weltweit größten Medienkonzerne.
In Deutschland arbeiten ebenfalls unter dem Dach der WPP die Schwestergesellschaften Grey G2 Group und Mediacom. Auf internationaler und länderübergreifender Ebene ist das Unternehmen in die beiden Netzwerke AMO und APCO eingebunden. AMO hält über die angeschlossenen Mitglieder Büros in Europa und Amerika, APCO darüber hinaus auch in Asien.
Bernd Schuppener und Ralf Hering gründeten das Unternehmen 1995. Schuppener hat zudem ein Modell von Kommunikationsmanagement entwickelt, mit dem Kommunikation nach betriebswirtschaftlichen Maßstäben messbar gemacht wird und damit Unternehmensgewinne durch verbesserte Kommunikation konkret ausgedrückt werden können. (sc)
Für die Kunden wird eine Begleitung und Betreuung in allen Bereichen und Situationen angeboten. Das umfasst Krisenlagen ebenso wie Restrukturierungsprozesse oder generelle Veränderungsszenarien. Ziel sind immer der Ausbau von Markenreputation und Firmenimage. Dafür werden auch Konzepte für effektive Pressearbeit und Coachingmaßnahmen offeriert.
Der Leistungskatalog bei Finsbury Glover Hering erstreckt sich über die Geschäftsfelder:
- Financial Communications and Investor Relations
- Unternehmenskommunikation und Reputation
- Corporate Affairs
- Krisenkommunikation
- Communication Performance Management
- Markenführung und Markenpositionierung
- Kommunikation für Medizin und Gesundheit
Damit übernimmt das Unternehmen bei Bedarf für die Kunden die Kommunikation am Kapitalmarkt ebenso wie die mit dem gesellschaftlichen und politischen Umfeld. Zudem werden Strategien für eine zielgerichtete Kommunikation erarbeitet und Vertrauensverlusten entgegengewirkt. Auch geplante und wertschöpfungssteigernde Kommunikation für die Kunden und deren Marken werden erarbeitet.
Ihren Hauptsitz hat die Agentur in Düsseldorf. Zwei weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin und Frankfurt. Dazu kommen die beiden Tochtergesellschaften Hering Schuppener Consulting und Hering Schuppener Healthcare in Hamburg. Die Finsbury Glover Hering Group selbst ist Teil der britischen WPP-Gruppe, einem der weltweit größten Medienkonzerne.
In Deutschland arbeiten ebenfalls unter dem Dach der WPP die Schwestergesellschaften Grey G2 Group und Mediacom. Auf internationaler und länderübergreifender Ebene ist das Unternehmen in die beiden Netzwerke AMO und APCO eingebunden. AMO hält über die angeschlossenen Mitglieder Büros in Europa und Amerika, APCO darüber hinaus auch in Asien.
Bernd Schuppener und Ralf Hering gründeten das Unternehmen 1995. Schuppener hat zudem ein Modell von Kommunikationsmanagement entwickelt, mit dem Kommunikation nach betriebswirtschaftlichen Maßstäben messbar gemacht wird und damit Unternehmensgewinne durch verbesserte Kommunikation konkret ausgedrückt werden können. (sc)
Weitere größere Standorte
Unternehmenschronik
1995 Gegründet von Ralf Hering und Bernd Schuppener
Weitere Firmen dieser Gruppe (WPP)
J. Walter Thompson in 40221 Düsseldorf
Ogilvy in 60598 Frankfurt am Main
Scholz & Friends in 10178 Berlin
Wunderman in 60598 Frankfurt am Main
Hill + Knowlton in 10117 Berlin
BCW (Burson Cohn & Wolfe) in 60598 Frankfurt am Main
Think Change in 20459 Hamburg
Wavemaker in 40476 Düsseldorf
EssenceMediacom Germany in 40221 Düsseldorf
Syzygy in 61352 Bad Homburg v. d. Höhe
GKK Dialog Group in 60314 Frankfurt am Main
Mindshare in 60598 Frankfurt am Main
Dorland in 10719 Berlin
Deepblue Networks in 22761 Hamburg
Grey Germany in 40221 Düsseldorf
Plista in 10119 Berlin
Superunion in 10623 Berlin
Landor & Fitch in 22765 Hamburg
VMLY&Rx in 63263 Neu-Isenburg
Bonsai Research in 28217 Bremen
greyhealth group GHG in 63263 Neu-Isenburg
IntraMedic in 63263 Neu-Isenburg
Diffferent in 10997 Berlin
AxiCom Deutschland in 80797 München
GroupM Technology in 76185 Karlsruhe
M Studio in 40221 Düsseldorf
3K Agentur für Kommunikation in 60323 Frankfurt am Main
Metagate in 10178 Berlin
Upljft in 20459 Hamburg
Scholz & Friends Commerce in 20355 Hamburg
Hirschen Group in 20099 Hamburg
Infratest Dimap in 10559 Berlin
Kantar Group in 80687 München
TwentyFive in 60598 Frankfurt am Main
Vorn Strategy Consulting in 10997 Berlin
Geschäftsführer
Alexander Geiser
Christoph Bertram
Hans-Elmar Döllekes
Folker Oswald Dries
Dr. Brigitte von Haacke
Dr. Phoebe Kebbel