Abacus Maschinenbau

Maschinenbauer aus Osnabrück


Abacus Maschinenbau GmbH

Adresse:
Eduard-Pestel-Str. 12
49080 Osnabrück

Kreis: Osnabrück
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0541-99021-0
Web: www.abacus-maschinenbau.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 52.757 von 140.000

> Mitarbeiter: 40 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

Beling/Weber
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Abacus ist ein Experte für den Bau von Drückmaschinen.

Kernkompetenzen des familiengeführten Unternehmens aus Niedersachsen mit Sitz in Osnabrück sind die Entwicklung und Realisation von Werkzeugmaschinen. Vervollständigt wird das Programm vom Sondermaschinenbau. Als besonders erfolgreich zählt die Premo-Baureihe der eigens entwickelten Drückmaschinen. Abgerundet wird die Leistungsbandbreite von Dienstleistungen wie die Installation und Inbetriebnahme oder auch die Wartung inklusive dem Ersatzteilservice. Darüber hinaus werden Schulungen offeriert.

Im Bereich der Drückmaschinen zählt das Modell Premo 600 als Basismodell. Der Maschinenkörper ist aus Polymerguss gefertigt. Die Hauptspindel verfügt über eine Leistung von 21 Kilowatt. Als Softwarepaket steht Premo-Kompakt bereit.
Als Varianten gibt es die Modelle Premo 1000 und 1200.
Rund um den Maschinenbau erstreckt sich die Projektierung von Bolzenschweißmaschinen über Becherrücknahmeautomaten bis zu Aufteilsägeeinheiten.
Als Fräsmaschinen bietet im Werkzeug- sowie Formenbau das Highspeed Cutting Zentrum HSC 200 - eine hoch flexible Hartbearbeitung sowie Elektrodenfertigung.
An Erodiermaschinen stehen Ausführungen wie APOS 350 oder 1200 zur Wahl. Entwickelt wurde die Baureihe gemeinsam mit der Firma Heun.

Die Produktionsfläche umfasst 1.600 Quadratmeter.
Verfügbar ist ein CNC-Maschinenpark.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1991 durch Derk Weber und Thorsten Beling. Anfänglich erfolgten Lohnfertigungen im Bereich Drehen und Fräsen. Ein Jahr später startete der Bau von Erodierbohrmaschinen. 2004 wurde der erste Platz beim Innovationspreis erzielt. 2008 war Startpunkt für die Premo-Reihe bei den Drückmaschinen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Thorsten Beling
Derk Weber


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.131.178 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog