Adam Kommunikation und Druck
Druckereien aus Bruchsal

Adresse
ADAM NG GmbH

Vichystr. 8
76646 Bruchsal

Kreis: Karlsruhe (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07251-935-0
Web: adammedia.de

Geschäftsführer
Walter Adam

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 70 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1987
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Adam Bruchsal Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Mannheim HRB 717728
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE814764853

wer-zu-wem-Ranking

Platz 47.879 von 140.000


Die Firma Adam ist spezialisiert auf den Druck im Rollenoffset.

Schwerpunkt des mittelständischen Familienunternehmens aus Baden-Württemberg mit Sitz in Bruchsal ist die Kommunikation im Printbereich. In der Leistungspalette enthalten sind Auflagen mit einem hohen Grad an Individualisierung. Realisiert werden kann nahezu jede Größenordnung.

Gedruckt werden in der Regel Auflagen ab 10.000. Durch zwei zusätzliche Druckwerke lassen sich auch Teilauflagen individualisieren, um beispielsweise Preise auszutauschen oder unterschiedliche Eindrucke zu ermöglichen. Darüber hinaus können die Produkte bei vollem Maschinenlauf mit verschiedenen Sprachen oder Coupons personifiziert werden. Auf Wunsch finden die Veredelungen sowohl durch Schmuckfarben als auch durch Lackierungen statt. Auch erfolgt die Konfektionierung automatisch.

Auftraggeber resultieren aus Handelsunternehmen sowie von Herstellerfirmen. Ferner sind Zeitungen oder Anzeigenblätter von Verlagen im Portfolio enthalten. Darüber hinaus ist die Druckerei für Werbeagenturen tätig.

Das Unternehmen betont die Beratung und auf Wunsch auch das komplette Projektmanagement. Der Betrieb ist vernetzt mit Partnern, um eine möglichst vollständige Auftragsabwicklung sicherstellen zu können. Dazu gehören der Digital- und der Tiefdruck.

Gegründet wurde die Druckerei im Jahre 1987. 1991 entstand die eigene Werbeagentur. 1996 kam es zur Inbetriebnahme einer Rollenoffset-Druckmaschine der Marke KBA und 2000 sowie 2001 je eine weitere von MAN. 2005 und 2006 wurden zwei Standorte in Rostock/Laage gegründet. 2009 kam es zur Ausgliederung der Geschäftsfelder Marketing-Services und der Werbeagentur. 2013 mussten die Firmen Adam und Adam Nord Insolvenz anmelden. 2013 entstand aus der Druckerei Adam die Adam NG. (fi)


Unternehmenschronik

1991 Gründung einer firmeneigenen Werbeagentur
1993 Umfirmierung in ADAM GmbH
2005 Neugründung der ADAM Nord GmbH in Rostock
2013 Insolvenz von Adam und Adam Nord
2019 Übernahme Walcker Offset

Mehr Adressen Druckereien


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 100.25.40.11 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog