Alpha Com
Softwarehersteller aus Hamburg

> 310 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1976

> Eigentümer

Eva-Maria Greve
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 13.028 von 140.000

ALPHA COM Deutschland GmbH

Sportallee 6
22335 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-51302-300
Web: www.alpha-com.de

Amtsgericht Hamburg HRB 18974
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE118633211

Alpha Com ist ein auf Dokumenten-Management spezialisierter Dienstleister.

Zentrale Dienstleistung ist die Digitalisierung von Dokumenten, die nach derzeit gültigen Datenschutzrichtlinien erfolgt. Dazu kommen eine ganze Reihe weiterer Arbeiten und Lösungen rund um das Dokument. Die Lösungen sind teilweise auf bestimmte Branchen oder Dokumentenarten zugeschnitten und können auch von Alpha Com implementiert und das Kundenpersonal entsprechend geschult werden.

Die Dienstleistungen beinhalten die gesamte Prozesskette beginnend mit dem Transport bis zur Mikroverfilmung. Dazugehörige Leistungen beziehen sich auf Wareneingang und Check-in, Sortieren und Vorbereiten, Klassifizieren, Scannen, Beleg-Nachbereitung und Warenausgang, Signatur, Datenextraktion, Datenerfassung und Verifikation, Soll-ist-Abgleich, Datenexport und Verteilung.

Zu den Kunden zählen Unternehmen und Institutionen verschiedener Größe aus diversen Branchen, wobei Banken und Versicherungen ursprünglich im Mittelpunkt standen. So hat Alpha Com beispielsweise schon für Tchibo, Lux, Stihl, die inzwischen nicht mehr existente Dresdner Bank und Esso Deutschland gearbeitet.

Seinen Hauptsitz hat das bundesweit operierende Unternehmen in Hamburg. Weitere Niederlassungen stehen in Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Frankfurt, Köln, München. Oberhausen und Stuttgart. Außerdem gibt es Partnerschaften mit verschiedenen IT- und Technologiefirmen, die einen schnellen und umfassenden Service unterstützen.

Gegründet wurde Alpha Com 1976 in Hamburg. Der Schwerpunkt lag zunächst auf der Konvertierung von Großrechnerdaten auf Mikrofilm. Die Entwicklung von Software kam ab 1982 hinzu, seitdem wurde das Programm beständig erweitert und vertieft. Die erste Filiale wurde 1983 in Oberhausen eröffnet. (sc)






Geschäftsführer
Andreas Fuchs
Thomas Hellmig


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Softwarehersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.147.122 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog