Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Alpha Com
Softwarehersteller aus Hamburg
Download Unternehmensprofil

> 310 Mitarbeiter

> Umsatz: 50 - 100 Mio. Euro

> 1976 Gründung

> Familien Eigentümer

ALPHA COM Deutschland GmbH

Sportallee 6

22335 Hamburg

Kreis:

Region:

Bundesland: Hamburg

Telefon: 040-51302-300

Fax: 040-51302-399

Web: www.alpha-com.de

Gesellschafter

Helmut und Hannelore Greve
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Hamburg HRB 18974
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 500.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE118633211

Kontakte

Geschäftsführer
Andreas Fuchs
Thomas Hellmig
Alpha Com ist ein auf Dokumenten-Management spezialisierter Dienstleister.

Zentrale Dienstleistung ist die Digitalisierung von Dokumenten, die nach derzeit gültigen Datenschutzrichtlinien erfolgt. Dazu kommen eine ganze Reihe weiterer Arbeiten und Lösungen rund um das Dokument. Die Lösungen sind teilweise auf bestimmte Branchen oder Dokumentenarten zugeschnitten und können auch von Alpha Com implementiert und das Kundenpersonal entsprechend geschult werden.

Die Dienstleistungen beinhalten die gesamte Prozesskette beginnend mit dem Transport bis zur Mikroverfilmung. Dazugehörige Leistungen beziehen sich auf Wareneingang und Check-in, Sortieren und Vorbereiten, Klassifizieren, Scannen, Beleg-Nachbereitung und Warenausgang, Signatur, Datenextraktion, Datenerfassung und Verifikation, Soll-ist-Abgleich, Datenexport und Verteilung.

Zu den Kunden zählen Unternehmen und Institutionen verschiedener Größe aus diversen Branchen, wobei Banken und Versicherungen ursprünglich im Mittelpunkt standen. So hat Alpha Com beispielsweise schon für Tchibo, Lux, Stihl, die inzwischen nicht mehr existente Dresdner Bank und Esso Deutschland gearbeitet.

Seinen Hauptsitz hat das bundesweit operierende Unternehmen in Hamburg. Weitere Niederlassungen stehen in Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Frankfurt, Köln, München. Oberhausen und Stuttgart. Außerdem gibt es Partnerschaften mit verschiedenen IT- und Technologiefirmen, die einen schnellen und umfassenden Service unterstützen.

Gegründet wurde Alpha Com 1976 in Hamburg. Der Schwerpunkt lag zunächst auf der Konvertierung von Großrechnerdaten auf Mikrofilm. Die Entwicklung von Software kam ab 1982 hinzu, seitdem wurde das Programm beständig erweitert und vertieft. Die erste Filiale wurde 1983 in Oberhausen eröffnet. (sc)


Suche Jobs von Alpha Com
Softwarehersteller aus Hamburg

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Softwarehersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.207.106.142 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog