Altes Gewürzamt

Gewürzhersteller aus Klingenberg am Main


Altes Gewürzamt GmbH Ingo Holland

Adresse:
Frühlingstr. 37
63911 Klingenberg am Main

Kreis: Miltenberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 09372-948109-0
Web: www.altesgewuerzamt.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 82.018 von 140.000

> Mitarbeiter: 20 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 2001

> Eigentümer:

Ingo Holland
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Altes Gewürzamt ist renommiert für Gewürz-Raritäten.

Im Mittelpunkt des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Klingenberg am Main stehen die Entwicklung und Mischung von kreativen Gewürzmischungen. Darüber hinaus werden auch Zucker und Präsente sowie Genussbegleiter und Accessoires angeboten. Geordert werden können die Produkte im Online-Shop. Angeschlossen ist eine Kochschule. Auch finden Kochkurse mit ausgewählten Experten statt. Dazu gehören Themen wie 'Innereien' oder Ingos Trickkiste.

Es gibt verschiedene Kategorien.
  • Die Gold-Edition umfasst sowohl handgewendete Lorbeerblätter als auch Bergpfefferblätter oder echten roten Kampot-Pfeffer.
  • An Mischungen gibt es die afrikanische Sorte Ashanti-Rub oder auch die äthiopische Sorte Berbere. Zudem umfasst das Programm Gewürzsalz für Festtagsbraten und grobes Brotgewürz sowie Gewürzzubereitungen.
  • An Gewürzen stehen Blüten und Einzelgewürze oder auch Kräuter und Chili zur Wahl.
An Salz gibt es Spezialitäten wie Perlensalz aus Afrika und Bambussalz aus Korea.

Gegründet wurde die Manufaktur im Jahre 2001 von Ingo Holland. Zuvor betrieb der Inhaber von 1989 bis 1997 das Winzerstübchen und anschließend das Restaurant namens Zum Alten Rentamt. Erzielt wurde ein Michelin Stern sowie 18 Punkte des Gault Millau. 2007 beendete der Inhaber das Kochen und begann eine Ausbildung. Ziel war die Prüfung zum Restaurant-Fachmann. Diese wurde 2010 absolviert. Parallel entstand 2008 eine Kochschule. Diese wurde 2013 als Beste Kochschule des Jahres von Gault Millau ausgezeichnet. Mittlerweile ist auch die zweite Generation in der Leitung vertreten. (fi)






Geschäftsführer
Kilian Holland
Ingo Holland


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gewürzhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.148.124 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog