Aponeo

APONEO Apotheke Konstantin Primbas e.K.
Frankfurter Allee 241
10365 Berlin
Deutschland
Telefon: 030-319861-500
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
HRA 27223
UIN: DE175944429
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Apotheken
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
80 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2006
Eigentümer

Eigentümer:  Konstantin Primbas

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 38.219 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Niederlassungen
Anzahl Niederlassungen:
2
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
3
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
2
Keywords
Keywords:
5
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
25
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Apotheken
99% unter 50 Mitarbeiter
1% 50 – 250 Mitarbeiter

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Informationen über das Unternehmen

Aponeo ist eine Versandapotheke.

Bezogen werden können verschreibungspflichtige und nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel sowie weitere Gesundheits- und Wellnessprodukte. Das breitgefächerte Angebotsportfolio gliedert sich in die Kategorien Arzneimittel, Diabetes-Produkte, Kontaktlinsen, Körperpflege und Kosmetik, Liebe und Erotik, Mutter und Kind, Natur und Homöopathie, Sanitätshaus, Sport und Fitness sowie Tierbedarf.

Das Unternehmen wurde 2006 von dem Betreiber einer Berliner Apotheke gegründet und zählt heute zu den zehn größten Versandapotheken in Deutschland. Aponeo ist Mitglied im Bundesverband des Deutschen Versandhandels und dem Bundesverband Deutscher Versandapotheken.

Kooperationspartnerschaften bestehen unter anderem mit DHL Deutschland, der Deutschen BKK, dem Sanitätshaus Seeger, Idealo, Sinis Aesthetics und der Berlin Klinik.

Der Versandhandel mit Arzneimitteln ist in Deutschland seit dem ersten Januar 2003 für Apotheken erlaubt. Geliefert dürfen verschreibungspflichtige Arzneimittel innerhalb der Europäischen Union. Mit der Freigabe des Handels fiel für nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel die Preisbindung. Der Wettbewerb bekam für diesen Fachbereich eine neue Dimension. Der Weg war geebnet für Apotheken, die ihren Wirkungskreis vergrößern und verändern wollten und für neu entstehende Versandapotheken.

Geschäftsführung

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