Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Aquarena Bauunternehmen aus Jettingen

Privat

Eigentümer

1981

Gründung

15-49

Mitarbeiter

Die Firma Aquarena ist spezialisiert auf gigantische Wasserrutschen.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Jettingen sind Wasseranlagen für Kinder und Erwachsene. Offeriert werden Rutschen sowie ganze Erlebniswelten. Zum Einsatz kommen die Entwicklungen in Freizeitanlagen sowie in Hotels. Möglich sind spezielle Ausstattungen.

In der Leistungspalette enthalten sind Loopings und eine Trichterrutsche sowie eine nahtlose Röhrenrutsche mit Raketenstart durch Selbstauslösung für maximalen Nervenkitzel. Erreicht wird eine Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometer.

Realisiert werden die Projekte durch das Team Jettingen und Team Krens-Stein. Vertretungen gibt es in Dänemark und Tschechien sowie der Slowakei.

Als Referenzen sind die Erlebnistherme Amadé oder die Nordseetherme in Bensersiel aufgeführt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1981 von Uwe Hartwigsen in Österreich. Von 1991 wurde die Produktion im Vakuumverfahren eingeführt. 1996 kam es zur Neugründung unter Aquarena Freizeitanlagen durch die Übernahme der Sparte Rutschen von der österreichischen Firma Krems. 1998 erfolgte die Neugründung von FGGT. Vorausgegangen war die Übernahme der Abteilung Rutschen von der Firma SGGT. 1999 wurden erste Produkte mit einer Isolierung entwickelt. 2000 entstand das Element AquaRiver und ab 2002 wurden Erlebniswelten für Kinder geschaffen. In den Folgejahren entstanden neue Produkte. 2004 kam es zur Fusion mit FGGT. 2006 erfolgte der Umzug nach Jettingen. 2008 entstand die Looping-Wasserrutsche als Weltneuheit. 2014 erfolgte der Firmenauftritt von Aquarena Freizeitanlagen Österreich sowie Hartwigsen Freizeitanlagen in Deutschland unter Aquarena. (fi)

Chronik

Adresse

AQUARENA GmbH

Am Mühlweg 8
71131 Jettingen

Telefon: 07452-83709-0
Fax: 07452-83709-55
Web: www.aquarena.com

Rainer Braun ()
Jochen Bonnet ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 15 - 49
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1981

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 241078

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 51.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE145165702
Kreis: Böblingen
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Bohnet/Braun/Hartwigsen (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
AQUARENA GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro