Aquarena

Bauunternehmen aus Jettingen


AQUARENA GmbH

Adresse:
Am Mühlweg 8
71131 Jettingen

Kreis: Böblingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07452-83709-0
Web: www.aquarena.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 85.741 von 140.000

> Mitarbeiter: 21 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1981

> Eigentümer:

Bohnet/Braun/Hartwigsen
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Aquarena ist spezialisiert auf gigantische Wasserrutschen.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Jettingen sind Wasseranlagen für Kinder und Erwachsene. Offeriert werden Rutschen sowie ganze Erlebniswelten. Zum Einsatz kommen die Entwicklungen in Freizeitanlagen sowie in Hotels. Möglich sind spezielle Ausstattungen.

In der Leistungspalette enthalten sind Loopings und eine Trichterrutsche sowie eine nahtlose Röhrenrutsche mit Raketenstart durch Selbstauslösung für maximalen Nervenkitzel. Erreicht wird eine Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometer.

Realisiert werden die Projekte durch das Team Jettingen und Team Krens-Stein. Vertretungen gibt es in Dänemark und Tschechien sowie der Slowakei.

Als Referenzen sind die Erlebnistherme Amadé oder die Nordseetherme in Bensersiel aufgeführt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1981 von Uwe Hartwigsen in Österreich. Von 1991 wurde die Produktion im Vakuumverfahren eingeführt. 1996 kam es zur Neugründung unter Aquarena Freizeitanlagen durch die Übernahme der Sparte Rutschen von der österreichischen Firma Krems. 1998 erfolgte die Neugründung von FGGT. Vorausgegangen war die Übernahme der Abteilung Rutschen von der Firma SGGT. 1999 wurden erste Produkte mit einer Isolierung entwickelt. 2000 entstand das Element AquaRiver und ab 2002 wurden Erlebniswelten für Kinder geschaffen. In den Folgejahren entstanden neue Produkte. 2004 kam es zur Fusion mit FGGT. 2006 erfolgte der Umzug nach Jettingen. 2008 entstand die Looping-Wasserrutsche als Weltneuheit. 2014 erfolgte der Firmenauftritt von Aquarena Freizeitanlagen Österreich sowie Hartwigsen Freizeitanlagen in Deutschland unter Aquarena. (fi)






Geschäftsführer
Rainer Braun
Jochen Bonnet


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.186.72 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog