Area Management

Area Management GmbH
Kiefernweg 11
46509 Xanten
Deutschland
Telefon: 02801-98721-0
Amtsgericht Kleve
HRB 8626
UIN: DE257859821

Eintrag korrigieren
Icon für Branche

wzw-Branche: Werbeagenturen

Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

19 in Deutschland
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Icon für Gegründet

Gegründet: 2000

Icon für Eigentümer

Eigentümer: Roswitha Hutner

Gruppenkriterium Familien
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 80.637 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
3
Jahresabschluss & Bilanzdaten
Jahresabschluss:
ja
Social Media Profile
Anzahl Social Media Accounts:
1
Keywords
Keywords:
3
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Informationen über Area Management

Die Werbeagentur Area Management ist spezialisiert auf das Visual Merchandising.

Kernkompetenzen der Werbeagentur aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Xanten sind Kommunikationslösungen am Point-of-Sale und somit dem Ort des Verkaufsgeschehens. Betont werden die zielgerichteten Konzeptionen für die Einzelhändler direkt an der Verkaufsfläche. Erreicht werden sollen eine Umsatzsteigerung und die optimale Positionierung in Bezug auf das Wettbewerber-Umfeld. Insbesondere geht es um die Nachhaltigkeit und Authentizität sowie die Wachstumsorientiertheit der Kampagnen. Betreut werden Sportmarken sowie Modelabels. Aufgelegt wird ein Newsletter.

Die Services erstrecken sich von der Beratung über die Konzeption bis zu vielseitigen Schulungen. Offeriert werden zudem digitale Tools.
Betreut werden europaweit rund 900 Einzelhandelsflächen.

Im Bereich Visual Merchandising geht es um die Stärkung der jeweiligen Marke. Schwerpunkte sind die Vermittlung des Lifestyles und die Motivation zum Kauf. Ferner werden Erlebniswelten geschaffen und Kundenbindungsprogramme entwickelt. Berücksichtigt werden außerdem die Kennzahlen bei der Gestaltung der Flächen.

In die Beratung ist die Ist-Analyse impliziert. Themen sind das Space Management und die Sortimentskonzepte oder auch New Media.
In den Schulungen stehen neben der Warenpräsentation auch die Dekoration im Fokus sowie das Flächenmanagement.
Implementiert werden darüber hinaus vier digitale Tools für das Verkaufsmanagement.

Als Referenzen sind Marken wie Adidas und Douglas sowie Clarks und Karstadt aufgelistet.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 2000.
Es handelt sich um den ersten Anbieter mit der professionalisierten Thematik des Visual Merchandisings.

Geschäftsführung

Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße