Astrum IT
Softwarehersteller aus Erlangen

Adresse
Astrum IT GmbH

Am Wolfsmantel 2
91058 Erlangen

Kreis: Erlangen
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 09131-9408-0
Web: www.astrum-it.de

Geschäftsführer
Gerhard Pölz

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 160 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1992
2 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Greul/Feldmann
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Fürth HRB 6549
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 112.360 Euro
Rechtsform:

UIN: DE186320885

wer-zu-wem-Ranking

Platz 22.734 von 140.000


Die Firma Astrum IT ist fokussiert auf die Entwicklung von Softwares.

Im Zentrum des bayerischen Unternehmens mit dem Hauptsitz in Erlangen stehen Projekte und Entwicklungen rund um die Medizintechnik und Messtechnik. Bestimmt sind die Produkte für den Einsatz im Healthcare-Bereich. Schwerpunkte bilden sowohl kundenindividuelle Entwicklungen als auch eigene Softwares. Darüber hinaus findet eine Zusammenarbeit statt mit Universitäten sowie Kliniken im Rahmen von wissenschaftlichen Forschungen.

Im Bereich IT-Lösungen für die Medizintechnik werden Softwares nach zielgerichteten Kriterien entwickelt. Im Fokus stehen dabei das Risikomanagement und die Gebrauchstauglichkeit sowie die Rückverfolgbarkeit.

Beim Tätigkeitssegment Access und Security geht es um Frühwarnsysteme in Bezug auf das Management von Zutritt und Besucher. Für besondere Anforderungen bilden einzigartige Programme für Verwaltungen von einerseits Kammern und andererseits Flugplätzen den Schwerpunkt.

Betont wird die Konformität in Bezug auf den Datenschutz. Ferner wird dem sicheren Umgang der sensitiven Daten Rechnung getragen.

Es gibt einen weiteren Standort in München. Kernkompetenz ist die Entwicklung von Softwares im Segment Public Sector.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1992 von Walter Greul. 1996 kam es zur Auszeichnung des Unternehmens mit dem Gründerpreis der IHK Mittelfranken. 2000 wurde das Risikomanagementsystem Riskit durch die Bayerische Staatsregierung gefördert. 2010 wurde der Betrieb Microsoft Gold Partner. 2013 wurden die Forschungsobjekte 'eGaIT' als rechnergestützte biometrische Ganganalyse und 'eMediplan' als sektorenübergreifender Medikationsdatentransfer durch die öffentliche Hand unterstützt. (fi)


Unternehmenschronik

1992 Gegründet durch Walter Greul

Mehr Adressen Softwarehersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.227.136.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog