Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Astrum IT Softwarehersteller aus Erlangen

Privat

Eigentümer

1992

Gründung

160

Mitarbeiter

Die Firma Astrum IT ist fokussiert auf die Entwicklung von Softwares.

Im Zentrum des bayerischen Unternehmens mit dem Hauptsitz in Erlangen stehen Projekte und Entwicklungen rund um die Medizintechnik und Messtechnik. Bestimmt sind die Produkte für den Einsatz im Healthcare-Bereich. Schwerpunkte bilden sowohl kundenindividuelle Entwicklungen als auch eigene Softwares. Darüber hinaus findet eine Zusammenarbeit statt mit Universitäten sowie Kliniken im Rahmen von wissenschaftlichen Forschungen.

Im Bereich IT-Lösungen für die Medizintechnik werden Softwares nach zielgerichteten Kriterien entwickelt. Im Fokus stehen dabei das Risikomanagement und die Gebrauchstauglichkeit sowie die Rückverfolgbarkeit.

Beim Tätigkeitssegment Access und Security geht es um Frühwarnsysteme in Bezug auf das Management von Zutritt und Besucher. Für besondere Anforderungen bilden einzigartige Programme für Verwaltungen von einerseits Kammern und andererseits Flugplätzen den Schwerpunkt.

Betont wird die Konformität in Bezug auf den Datenschutz. Ferner wird dem sicheren Umgang der sensitiven Daten Rechnung getragen.

Es gibt einen weiteren Standort in München. Kernkompetenz ist die Entwicklung von Softwares im Segment Public Sector.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1992 von Walter Greul. 1996 kam es zur Auszeichnung des Unternehmens mit dem Gründerpreis der IHK Mittelfranken. 2000 wurde das Risikomanagementsystem Riskit durch die Bayerische Staatsregierung gefördert. 2010 wurde der Betrieb Microsoft Gold Partner. 2013 wurden die Forschungsobjekte 'eGaIT' als rechnergestützte biometrische Ganganalyse und 'eMediplan' als sektorenübergreifender Medikationsdatentransfer durch die öffentliche Hand unterstützt. (fi)

Chronik

1992 Gegründet durch Walter Greul

Adresse

Astrum IT GmbH

Am Wolfsmantel 2
91058 Erlangen

Telefon: 09131-9408-0
Fax: 09131-9408-108
Web: www.astrum-it.de

Walter Greul (65)
Horst-Werner Feldmann (59)

Ehemalige:
Ralph Steidl () - bis 05.08.2016

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 160 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 2
Gegründet: 1992

Handelsregister:
Amtsgericht Fürth HRB 6549

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 100.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE186320885
Kreis: Erlangen
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Greul/Feldmann (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Astrum IT GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro