Blecher

Werkzeughersteller aus Remscheid


August Blecher KG

Adresse:
Wüstenhagener Str. 65
42855 Remscheid

Kreis: Remscheid
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02191-9364-0
Web: www.blecher.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 40.149 von 140.000

> Mitarbeiter: 60 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1859

> Eigentümer:

Blecher Remscheid Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Blecher zählt als Traditionsanbieter von Sägeblättern.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Remscheid sind die Produktion und der Vertrieb von sowohl Sägeblättern als auch Kreismessern. Betont werden die extrem hohen Standzeiten. Für diesen Zweck werden die Verfahren sowie die Maschinen teilweise selbst entwickelt. Offeriert werden Qualitäten mit einem Durchmesser bis maximal 2.500 Millimeter. Auftraggeber entstammen der Metall- sowie Papierindustrie auf weltweiter Ebene.

Wärmekreissägeblätter dienen dem groben Trennen von Stählen bei mehr als 700 Grad Celsius. Ergänzt wird die Leistungsbandbreite von Trennkreissägeblättern für kalte Zustände. Darüber hinaus gibt es Lösungen für Stahl und Nichteisenmetalle. Papierkreissägeblätter sind auf hohe Geschwindigkeiten ausgelegt. Das geschützte Produkt Parallel Autoflame 2500 dient dem Vergüten der jeweiligen Zahnspitzen. Abgerundet wird das Angebot vom eingetragenen Produkt Parallel Autosharp 2500 als Schärfmaschine.

Die Herstellung erfolgt in Deutschland.
Der Exportanteil erstreckt sich auf siebzig Prozent.
Beliefert werden Kunden in rund neunzig Ländern.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1859 von Carl August Blecher als Handelsgeschäft. 1882 forcierte Sohn Hermann die Herstellung von Sägeblättern. 1972 und 1976 erfolgte die Erweiterung der Betriebsfläche. 1990 wurde das heutige Gebäude bezogen. Auch kam es 2005 zur Übernahme der Firma DIS. Diese wurde gemeinsam mit den Tochterunternehmen BST und Carube integriert. In der Leitung ist seit 2011 die sechste Generation. Geplant sind Expansionen nach Indonesien und Brasilien sowie die Philippinen. (fi)






Inhaber
Cornelia Blecher
Jörg Hendrik Blecher


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.119.199 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog