Backhaus Hackner
Bäckereien aus Gaimersheim

Adresse
Backhaus Hackner GmbH

Daimlerstr. 11
85080 Gaimersheim

Kreis: Eichstätt
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 08458-3290-0
Web: www.backhaus-hackner.de

Geschäftsführer
Stefan Hackner
Thomas Hackner

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 516 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1947
41 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Hackner Bäckerei Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Ingolstadt HRB 855
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 52.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE128584020

wer-zu-wem-Ranking

Platz 29.214 von 140.000


Das Backhaus Hackner offeriert als Filialist vielfältige Erzeugnisse.

Im Mittelpunkt des oberbayerischen Familienbetriebs mit Sitz in Gaimersheim steht ein umfangreiches Angebot an Backwaren. Ergänzt wird das Programm von einer Hausmarke Kaffee. Diese Sorte wird von Dallmayr hergestellt. Vertrieben werden die Produkte über Verkaufsstellen sowie Bäckermobile. Im Geschäftsjahr 2019 wurden 38 Filialen betrieben. Der Aktionsradius erstreckt sich von Wettstetten über Ingolstadt bis zu Mainburg.

Rund um Brot umfasst die Auswahl Sorten wie ein Bauern- und Kraftkornbrot oder auch ein Dinkelvollkornbrot. Zudem gibt es ein Urbrot sowie die Westerkruste und die Hacker Tradition. An Semmeln stehen sowohl Kaiser und Kürbiskern zur Wahl als auch Sonnenkrusterl. Das Programm an Süßem umfasst Apfelrollen und Croissants sowie Krapfen und Mohnstriezel. Snacks wie Bavaria-Eck vervollständigen das Angebot.

Durch das Backen der weltweit längsten Roulade von gut 156 Metern erfolgte 1983 der Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde. Erzielt wurde zudem 2018 der Marktkieker als wichtigste Auszeichnung der Branche.

Eröffnet wurde das Backhaus im Jahre 1947 durch Anton Hackner Senior. Ab 1970 entstanden Filialen. 1971 übernahmen die Söhne Anton sowie Martin die Leitung. 1977 war erstmals ein Bäckermobil im Einsatz. 1979 wurde in den Neubau investiert. 1981 erweiterte ein Straßencafé als Novum in Bayern die Geschäftsbereiche. 2011 entstand mit Pano ein neues Konzept für Pasta und weitere Gerichte. Ein Jahr später übernahm die dritte Generation die Leitung. (fi)



Mehr Adressen Bäckereien


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.221.43.208 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog