Bäckerei Bubner

Bäckereien aus Doberlug-Kirchhain


Bäckerei Bubner e.K.

Adresse:
Südstr. 5
03253 Doberlug-Kirchhain

Kreis: Elbe-Elster
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 035322-1822-0
Web: www.bubner.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 48.551 von 140.000

> Mitarbeiter: 240 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1897

> Eigentümer:

Thomas Bubner
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Bäckerei Bubner verfügt über eine hundertjährige Tradition.

Im Mittelpunkt des brandenburgischen Familienunternehmens mit Sitz in Doberlug-Kirchhain steht die Herstellung von Backerzeugnissen. Teilweise sind die Rezepte 120 Jahre alt. Produziert werden auf handwerklicher Basis Brote und Brötchen sowie Kuchen und Konditoreiwaren. Abgesehen von konventionellen Artikeln wird auch die Bio-Qualität offeriert wie Kernebröd oder Dinkelchen sowie Roggenvollkornbrot. Ergänzt wird das Programm von Snacks und Frühstücksangeboten. Zudem gibt es saisonal auch Konditoreis. Dieses wird selbst hergestellt. Vertrieben werden die Erzeugnisse in den eigenen Filialen. In manchen werden hausgemachte Mittagsgerichte angeboten. Wöchentlich gibt es spezielle Angebote wie Kirschschnecken oder Quark-Sahne-Schnitten.

Betont wird der Verzicht auf künstliche Backmittel.
Der Sauerteig wird selbst hergestellt.

Erzielt wurden diverse Auszeichnungen wie 'Gold' für die Brotsorte Doberluger Kloster-Kruste oder die 'Goldene Brezel' jeweils 2019. Zudem wurde 2018 der Ausbildungspreis durch die Cottbuser Handwerkskammer verliehen.

Im Geschäftsjahr 2019 lag die Zahl der Filialen bei 19.
Jedes der Geschäfte verfügt über eine eigene Größe und Sortimentsbreite.

Gegründet wurde die Bäckerei anno 1897 von Eduard Bubner. Alle elf Kinder arbeiteten mit. Durch Sohn Ewald erweiterte sich die Betriebsgröße. Während der DDR-Zeit konnte Enkel Georg lediglich zehn Beschäftigte einstellen. Nach der Wende wurde das Filialsystem eingeführt. 2005 wurde in eine neue Backstube am heutigen Firmensitz investiert. Mittlerweile hat die vierte Generation die Leitung inne. (fi)






Inhaber
Thomas Bubner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bäckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.104.214 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog