Bedia
Autozulieferer aus Altdorf bei Nürnberg

Adresse
BEDIA Motorentechnik GmbH & Co. KG

Im Erlet 1
90518 Altdorf bei Nürnberg

Kreis: Nürnberger Land
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 09187-9509-0
Web: www.bedia.com

Geschäftsführer
Holger Schultheis

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 110 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1986
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Schultheis Altdorf Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Nürnberg HRA 13685
Amtsgericht Nürnberg HRB 21390
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 27.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE814232070

wer-zu-wem-Ranking

Platz 21.402 von 140.000


Bedia ist eine mittelständisch geprägte Firma, deren Kernkompetenzen in der Füllstands- und Temperaturerfassung liegen. Das Produktspektrum umfasst zahlreiche Standardprodukte, die in Großserie, aber auch in kleineren Stückzahlen hergestellt werden.

Im Sortiment fest verankert sind Spannungswandler, mechanische und elektronische Temperaturschalter und elektronische Temperaturgeber. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Kunden Temperatursensoren, analoge Hitzedrahtsensoren zur Ölwannenfüllstandsüberwachung sowie intelligente, analoge Tanksensoren. Kapazitive Niveau-Sensoren ergänzen das Portfolio.

Zum Kundenkreis zählen Hersteller von Nutzfahrzeugen, Bussen und Kompressoren. Angesichts der robusten Bauform, der IP-Schutzart und einem Arbeitstemperaturbereich von minus 40 bis plus 125?Grad Celsius können die Überwachungssonden in Motoren, Landmaschinen, Baumaschinen, Hydraulikaggregaten und in der Schifffahrt eingesetzt werden.

Die Keimzelle des Unternehmens liegt im Jahr 1986. In jenem Jahr wurde die Firma Bedia Motorentechnik in Leinburg ins Leben gerufen. In den ersten Jahren konzentrierte man sich vorrangig auf den Handel mit Sensoren und Fahrzeugleitungen.

1994 wurden die Geschäftsbereiche Sensorik und Wasseraufbereitung aus der Bedia Maschinenfabrik auf die Bedia Motorentechnik übertragen. Im Jahr 2000 stand der Verkauf des Geschäftsbereichs Wasseraufbereitung an die Aqua-Concept GmbH im Mittelpunkt. 2008 übernahm man die Sensorenfertigung der Firma E-T-A in Altdorf.

2006 wurde der Geschäftsbereich Bedia Kabel aus der Bedia Motorentechnik GmbH und Co. KG in die Bedia Kabel GmbH und Co. KG ausgegliedert. Bedia Kabel steht für Spulensysteme, Aufmachungen, Spulen, Abrollvorrichtungen sowie für Spulenwagen.

Auch ist Bedia Kabel in der Lage, für seine Kunden die erhältlichen PVC-ummantelten Leitungen mit Tintenstrahldruckern nach Spezifikationen zu bedrucken. Zum Portfolio zählen Fahrzeugleitungen, Lautsprecherleitungen, Mantelleitungen, Schweißleitungen, Zündleitungen, Solarleitungen, Truckleitungen sowie verdrillte Leitungen.

Der Stammsitz der Firma Bedia befindet sich im bayerischen Altdorf bei Nürnberg. Die Stadt liegt im mittelfränkischen Landkreis Nürnberger Land. (tl)


Suche Jobs von Bedia
Autozulieferer aus Altdorf bei Nürnberg

Weitere Jobs   


Mehr Adressen Autozulieferer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.204.164.147 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog