Blain Hydraulics

Pumpenhersteller aus Heilbronn


Blain Hydraulics GmbH

Adresse:
Pfaffenstr. 1
74078 Heilbronn

Kreis: Heilbronn (Stadt)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07131-2821-0
Web: www.blain.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 34.610 von 140.000

> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1970

> Eigentümer:

Blain Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Blain Hydraulics ist weltweit renommiert für hydraulische Aufzüge.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Heilbronn stehen Steuerventile. Darüber hinaus umfasst die Leistungsbandbreite Sicherheitsventile. Vervollständigt werden die Services durch das Zubehör. Veröffentlicht wurden zahlreiche Publikationen wie 'Warum sind Hydraulikaufzüge so beliebt?'. Über Blain Webinars werden zudem Seminare in den Sprachen englisch und türkisch sowie deutsch und indisch angeboten.

Im Bereich der mechanischen Steuerventile stehen diverse Ausführungen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten wie die Produkte EV0 oder KV2S bereit. Rund um hydraulische Steuerventile gibt es als Unterscheidung sowohl elektronische als auch VVVF-Ausführungen. An Sicherheitsventilen werden Drucksperrventile und Rohrbruchventile sowie eine Kolbensicherung offeriert.

Kunden entstammen aus mehr als 75 Ländern.
Niederlassungen gibt es in Indien und den USA sowie Brasilien.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1970 vom Engländer Roy Blain. Der Maschinenbauer arbeitete zuvor in verschiedenen Firmen wie der Schweiz und den USA. In Deutschland gründete er schließlich seine Firma. Anfänglich wurden mit fünf Mitarbeitern Aufzugsteuerventile hergestellt. Ab 1981 entstanden kleine Hubventile und das Sicherheitsventil L10. Von 1991 an wurde immer wieder in den Maschinenpark investiert. Von 2001 zählte der Hersteller weltweit als erstes Unternehmen für explosionssichere Magnetventile und als weltweit größter Produzent für Fahrstuhlsteuerventile. 2011 kam es zum Joint-Venture mit der Firma Yaskawa aus Japan für die Vermarktung des EV4 Ventils. 2015 entstand eine Niederlassung in Indien. (fi)






Geschäftsführer
Anja Blain


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pumpenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.219.236.62 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog