BLIS Kugelgewindetriebe

Komponentenhersteller aus Wuppertal


BLIS - Kugelgewindetriebe GmbH

Adresse:
Bruch 4
42279 Wuppertal

Kreis: Wuppertal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0202-6489420
Web: blis.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 61.407 von 140.000

> Mitarbeiter: 71 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1981

> Eigentümer:

Heinrich Willms
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Blis Wagner ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf Kugelgewindetriebe richtet. Auf diesem Gebiet bietet der Mittelständler ein umfassendes Liefer- und Dienstleistungsprogramm. Im Portfolio hat das Unternehmen gewirbelte und geschliffene Exemplare mit einem Kugeldurchmesser von einem bis 30 Millimetern.

Zudem liefert das Unternehmen die Kugelgewindetriebe mit Standard oder Sondermuttern aus. Im Sortiment hat das Unternehmen Einzelflanschmuttern, Endflanschmuttern, Mittelflanschmuttern, Einzelzylindermuttern, Doppelzylindermuttern sowie Sondermuttern nach Kundenzeichnung. Möglich sind darüber hinaus Trapezspindeln in gerollter und gewirbelter Ausführung.

Ebenso feste Bestandteile des Portfolios sind Zubehörteile wie Lager und Lagerblöcke. Reparaturen und Überprüfungen runden das Spektrum ab.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1981, als die Firma als Handelshaus in Schwelm ins Leben gerufen wurde. Fünf Jahre später zog der Mittelständler nach Ennepetal um und begann mit der Eigenfertigung. Im Jahr 1996 erweiterte das Unternehmen seine Produktionsstätte in Ennepetal. Das Folgejahr stand für das Unternehmen ganz im Zeichen der Einführung von Hartwirbeln.

Ein wesentlicher Markstein in der Firmengeschichte war im Jahr 1999 die Gründung einer Repräsentanz im chinesischen Xi'an. Im Jahr darauf kam ein zweiter Standort in Wuppertal hinzu. Nachdem das Unternehmen das Hartdrehen eingeführt hatte, zog die chinesische Repräsentanz von Xi'an nach Changshu um und schloss den Standort Xi'an.

2007 baute der Mittelständler die sogenannten Heavy Lines auf, die einen Durchmesser von mehr als 125 Millimetern haben. Im Jahr 2009 zog das Unternehmen ins nordrhein-westfälische Wuppertal um, wo es auch heute noch ansässig ist. (tl)






Geschäftsführer
Heinrich Willms


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.58.252.8 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog