Böpple
Bauunternehmen aus Heilbronn

Adresse
Bauunternehmung Böpple GmbH

Wannenäckerstr. 77
74078 Heilbronn

Kreis: Heilbronn (Stadt)
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07131-2610-0
Web: www.boepplebau.de

Geschäftsführer
Christian Pötter
Michael Wiesner

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 90 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1925
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Achim Hannemann
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 100430
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 511.300 Euro
Rechtsform:

UIN: DE145765866

wer-zu-wem-Ranking

Platz 32.579 von 140.000


Böpple ist ein Unternehmen, das in der Baubranche angesiedelt ist.

Eine der Kernaufgaben der Firma liegt im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Dabei reicht das Spektrum von einfachen Lagerhallen über Produktionsstätten mittelständiger Unternehmen bis hin zu anspruchsvollen Bürogebäuden. Im Wohnbau und Hausbau steht das Unternehmen für das An-, Aus- und Umbauen, fürs Renovieren, Modernisieren, Sanieren, Aufstocken und Umnutzen.

Zu den Leistungen im Rohbau zählen Reparaturdienste. So legt das Unternehmen feuchte Keller trocken, es repariert Anfahrschäden an Rampen für die Industrie, führt Kernbohrarbeiten aus und saniert brüchige Bodenplatten. Im Bereich Produktions- und Industriehallen führt die Firma Fundationsarbeiten, Entwässerungsarbeiten, Stahlbetonarbeiten und Mauerwerksarbeiten aus.

Auch ist Böpple auf Arbeiten in kleineren Umfängen wie Verputzarbeiten, Trockenbau, Fliesenlegerarbeiten, Pflasterarbeiten und Asphaltarbeiten spezialisiert. Im Stahlbetonbau liegen die Aufgaben im Bau von Regenüberlaufbecken, Abwasserschächten, Tiefgaragen mit Bürogebäuden und Wohneinheiten sowie im Bau von Fundationen für Maschinenanlagen der Industrie.

Das Unternehmen ist Ansprechpartner für Kunden. Dabei reicht das Spektrum von der Standortsuche, dem Grundstückskauf über die Betreiberakquise, die Planung eines maßgeschneiderten Nutzungskonzeptes bis hin zur Baurechtschaffung und Investorensuche.

Zudem entwickelt und realisiert das Unternehmen in ganz Süddeutschland von Frankfurt bis Freiburg und Saarbrücken bis München Gewerbeimmobilien aus den Bereichen Einzel- und Großhandel, Industrie und Gewerbe, Büro und Verwaltung, Hotels sowie Sozialimmobilien.

Das Unternehmen kann auf eine fast 90-jährige Geschichte zurückblicken. 1925 wurde die Firma von Georg Böpple senior ins Leben gerufen. Zunächst stand der Mauerwerksbau im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges erweiterte das Unternehmen sein Spektrum um den Stahlbetonbau. Seit 1954 baut die Firma schlüsselfertig.

In den 1980er Jahren kamen Stahlbausysteme zusätzlich zum bereits praktizierten Schlüsselfertigbau mit Stahlbetonfertigteilen hinzu. 1984 wurde die Firma Böpple und Scheib für den privaten Wohnungsbau gegründet. Zudem wurde das Unternehmen Böpple Mitglied der Baumeister-Haus-Gruppe, die größte und älteste Vereinigung mittelständischer Massivhausbauer in Deutschland.

Im Jahr später wurde die Abteilung Heizung und Sanitärbau gegründet. Hinzu kamen schlüsselfertige Modernisierungsmaßnahmen. Im Jahr 2000 wurde der Geschäftsbereich Facility Management gegründet. Zwei Jahre später wiederum folgte der Geschäftsbereichs Projektentwicklung.

2005 wurde die Zweigniederlassung Stuttgart für den Bereich Schlüsselfertiger Industriebau aus der Taufe gehoben. Ein Jahr später gliederte man die bis zu diesem Zeitpunkt eigenständige Firma Böpple und Scheib zum Geschäftsbereich Schlüsselfertiger Wohnbau.

Ansässig ist das Unternehmen im baden-württembergischen Heilbronn. (tl)


Suche Jobs von Böpple
Bauunternehmen aus Heilbronn

Weitere Jobs   


Mehr Adressen Bauunternehmen


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 100.25.40.11 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog