Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf Kliniken aus Mallersdorf-Pfaffenberg

Kommunal

Eigentümer

1869

Gründung

510

Mitarbeiter

Die Klinik Mallersdorf ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung. Die Klinik ist in mehrere ärztliche Abteilungen und Fachbereiche untergliedert.

Dazu zählen die Innere Medizin, die Unfallchirurgie, die Allgemeinchirurgie, die Urologie und die Gynäkologie. Das Schulterzentrum Mallersdorf in Ostbayern sowie die Anästhesie und Intensivmedizin ergänzen das medizinische Angebot.

Eine besondere Rolle im Krankenhausalltag spielen die Funktionsbereiche. Hierzu zählen die Physiotherapie, die Radiologie, die Zentrale Patientenaufnahme, das Labor und die Apotheke. Darüber hinaus steht eine Seelsorge zur Verfügung.

Die historischen Wurzeln des Krankenhauses erstrecken sich bis ins 19. Jahrhundert. Im September 1869 wurde die Einrichtung durch Pfarrer Stern aus Westen eingeweiht. Vom ersten Tag an sind die Mallersdorfer Schwestern aufopferungsvoll und fürsorglich tätig.

In den 30er Jahren wurde es notwenig, das Krankenhaus auf 70 Betten zu erweitern.
20 Jahre später kam ein nächster Erweiterungsbau hinzu, sodass fortan 120 Betten belegt werden konnten. In den 70er Jahren entstand ein kompletter Kreiskrankenhausneubau mit 200 Planbetten am jetzigen Standort, der im Februar 1975 in Betrieb genommen wurde.

Bis heute folgten weitere Umbauten und im Jahr 2008 die Umbenennung in Klinik Mallersdorf. Zusammen mit der Klinik Bogen entstand das Kommunalunternehmen Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf. Sie befinden sich im Bundesland Bayern zwischen den Städten Regensburg und Landshut. (tl)

Chronik

1869 Unternehmensgründung

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Landkreis Straubing-Bogen)

Adresse

Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf
Klinik Mallersdorf
Krankenhausstr. 6
84066 Mallersdorf-Pfaffenberg

Telefon: 08772-981-0
Fax: 08772-981-390
Web: www.klinik-mallersdorf.de

Klaus Achatz ()

Ehemalige:
Klinik Bogen, 94327 Bogen
 09422-822-0

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 510 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 2
Gegründet: 1869

Handelsregister:

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform: Keine Eintragung im Handelsregister
UIN:
Kreis: Straubing-Bogen
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Landkreis Straubing-Bogen (de)
Typ: Kommunen
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf
Klinik Mallersdorf

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro