Richard Bretschneider

Verpackungsindustrie aus Braunschweig


Richard Bretschneider GmbH

Adresse:
Pippelweg 43
38120 Braunschweig

Kreis: Braunschweig
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0531-8010-500
Web: www.bretschneider.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.964 von 140.000

> Mitarbeiter: 240 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1919

> Eigentümer:

Streiff Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Bretschneider ist spezialisiert auf Faltschachteln.

Im Fokus des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Braunschweig stehen die Herstellung und der Vertrieb von Verpackungslösungen. Zu den Geschäftsfeldern gehören das Co-Packing sowie die Logistik. Betont wird die Entwicklung von kreativen Lösungen innerhalb der Formen und Funktionen sowie der Verarbeitung. Ergänzt wird das Portfolio von Druckservices sowie Veredelungstechniken wie Glanzlackierungen oder Iriodin-Effekte und somit Perlglanzpigmente. Vervollständigt werden die Dienstleistungen durch Prägetechniken.

Erbracht werden Fulfillment Lösungen. Insofern werden sämtliche Arten der Konfektionierung auf manueller Basis abgewickelt. Möglich ist das Personalisieren der Sendungen. Zudem umfasst die Leistungsbandbreite auch das Verpacken von lebensmittelkonformen Inhalten. Innerhalb dieses Bereichs erfolgte die Kontrolle durch externe Prüflabore.

Erzielt wurden mehrere Preise wie 2016 der Paradowski Award als Finalist.

Das Unternehmen ist Teil der familiengeführten Streiff-Gruppe mit dem Sitz in Braunschweig. Schwerpunktmäßig erfolgen die Elektronik-Distribution und die Metallteileverarbeitung sowie die Produktion von Verpackungen.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1919 durch Wiegand Richard Bretschneider. Zuvor agierte der Inhaber als Werkmeister bei der Firma Streiff & Helmold. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde um 1947 infolge des Rohstoffmangels Pappe aus Schilf hergestellt. 1973 übernahm Enkel Joachim die technische Leitung. 1987 erfolgte der Verkauf an Streiff & Helmold. Anschließend kam es zur Ausweitung der Geschäftsbereiche auf Drucktätigkeiten. 2001 erfolgte die Eingliederung der Braunschweiger Druckerei RGG. 2014 wurde ein Strategieprojekt entwickelt. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Streiff Familie)

Geschäftsführer
Wolfram Zehnle
Sven Holger Streiff


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.219.236.62 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog