Die Firma SuperVista mit der Marke brillen.de ist fokussiert auf den Verkauf von Brillen in Markenqualität.
Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens stehen preiswerte Marken-Brillen für Frauen und Männer in unterschiedlichem Design und vielseitiger Ausführung. Darüber hinaus umfasst die Leistungsbandbreite Kontaktlinsen inklusive der Pflegemittel. Enthalten ist im Portfolio ferner eine Brillenversicherung. Erhältlich sind die Produkte im Online-Shop sowie in Filialgeschäften.
Zur Wahl stehen rund 750 Brillen im Einstärkenbereich und im Segment Gleitsichtbrillen. Im Portfolio enthalten sind überdies sowohl Vollrand- und Halbrandbrillen als auch Lesebrillen und Sonnenbrillen. An Materialien stehen Kunststoff und Metall bereit. Im Kundenservice enthalten sind die Beratung und ein Sehtest. In Bezug auf Glas gibt es Informationen über die Beschichtung sowie Tönungen oder auch den Brechungsindex.
Der Kontaktlinsenshop erstreckt sich von Tageslinsen über Zweiwochenlinsen bis zu Monatslinsen. Auch Austausch-Kontaktlinsen stehen im Fokus.
Per Online können die jeweiligen Brillen virtuell ausprobiert werden. Zur Wahl stehen für diesen Zweck mehr als 250 Brillen.
Betont wird der günstige Preis durch erklärtermaßen optimierte Vertriebswege sowie die geringen Fixkosten. Auch entfällt kein Aufpreis für normale Ausstattungen. Sonderangebote und Sonderposten runden das Angebot ab.
Filialen gibt es bundesweit von Dresden über Hannover bis zu Bramsche oder München.
Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 2012 durch den Brillenoptiker Matthias Kamppeter sowie Daniel Thung und Marcus Seidel. Die erste Filiale entstand bereits 1997 in Bayreuth. 2018 wurde der Hauptsitz nach Schönefeld bei
Berlin verlegt.
(fi)
Wesentlicher Mitbewerber von brillen.de Optik
aus Königs Wusterhausen ist Mister Spex.
brillen.de Optik ist ein Unternehmen der Branche Versandhändler.
Der Firmensitz befindet sich in Königs Wusterhausen.