Busch + Kunz
Stahlverarbeitung aus Burbach

> 100 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1974

> Eigentümer

Familie Stehle Int-Veen Nf.
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 20.471 von 140.000

Busch + Kunz GmbH & Co. KG

Carl-Benz-Str. 17-19
57299 Burbach

Kreis: Siegen-Wittgenstein
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02736-4403-0
Web: www.busch-kunz.de

Amtsgericht Siegen HRA 5826
Amtsgericht Siegen HRB 3767
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811215600

Busch + Kunz ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Fittings spezialisiert hat. Auf diesem Gebiet zählt die Firma europaweit zu den führenden Anbietern.

Im Zentrum steht vor allem die Herstellung von nahtlosen und geschweißten Schweißfittings. Zusätzlich zu genormten Fittings hat sich das Unternehmen mit Sonderabmessungen in den unterschiedlichsten Qualitäten und Ausführungen einen Namen gemacht. Jedes Jahr fertigt das Unternehmen rund 7.000 Tonnen.

Das Leistungsspektrum des familiengeführten Unternehmens reicht von der Entwicklung über den Werkzeugbau und die Produktion bis zur Auslieferung.

In der Angebotspalette enthalten sind T-Stücke und konzentrische Reduzierstücke aus Edelstahl, genauso wie T-Stücke, exzentrische Reduzierstücke, konzentrische Reduzierstücke, Kappen sowie Sattelstutzen in kurzer Ausführung aus C-Stahl.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1974. Acht Jahre später kam es zur Übernahme durch die Neumayer Gruppe und geschäftsführender Gesellschafter Lothar Goiny. Dieser übernahm die Firma im Jahr 1993 alleinig. Highlight im Jahr 1998 war die Inbetriebnahme der ersten IHU-Presse.

Kennzeichnend für das Jahr 2001 war die Übernahme der Firma Kuhn. Zudem kam es zur Umbenennung in Elge Zerspanungstechnik. Dieses Unternehmen wurde im Jahr 2006 an den Stammsitz Burbach eingegliedert. Im Jahr 2008 wurde die Produktionskapazität durch die Gründung von B und K Torgelow und den Bau der zweiten Produktionsstätte in Torgelow erweitert.

Das Unternehmen ist im nordrhein-westfälischen Burbach zu Hause. Die Gemeinde liegt im Kreis Siegen-Wittgenstein. (tl)






Geschäftsführer
Michael Dippel
Marc Stehle


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stahlverarbeitung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.227.104.229 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog