Buschhoff
Maschinenbauer aus Ahlen

Adresse
Th. Buschhoff GmbH & Co.

Kruppstr. 44
59227 Ahlen

Kreis: Warendorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 02382-8084-0
Web: www.buschhoff.de

Geschäftsführer
Dr. Christian Buschhoff
Werner Buschhoff

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 69 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1873
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Buschhoff Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Münster HRA 6509
Amtsgericht Münster HRB 8528
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE123927053

wer-zu-wem-Ranking

Platz 32.495 von 140.000


Buschhoff ist ein traditionsreiches in vierter Generation geführtes Familienunternehmen, dessen Tätigkeitsfelder in der Herstellung von Getreidetechnik liegen. In diesem Bereich zählt die Firma deutschland- und europaweit zu den führenden Produzenten.

Das Produktspektrum umfasst Antriebe, Pneumatik, Hammermühlen, Getreidequetschen und Mischer. Darüber hinaus bietet das Unternehmen mobile Kraftfutterwerke, Mahl- und Mischtechnik, Mühlen ohne Gebläse, Gebläsemühlen, Einlaufvorrichtungen, Futtermischer, Steuerungen sowie Schrotgebläse. Ferner umfasst das Portfolio Förder- und Lagertechnik, Lösungen rund um die Getreidereinigung, Getreidetrocknung sowie Doppelkolbenpumpen.

In der Kundenliste enthalten sind Unternehmen aus Frankreich, Belgien, Großbritannien, Österreich, der Schweiz und aus vielen Ländern Osteuropas.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens liegen im 1873, als der Schmiedemeister Theodor Buschhoff in Ahlen die Maschinenfabrik ins Leben rief. Zunächst wurden landwirtschaftliche Geräte wie Pflüge und Eggen gebaut. Das Lieferprogramm umfasste Breitdreschmaschinen, Häckselmaschinen, Locomobile, Mühlenanlagen, Molkereimaschinen, Kreis- und Bandsägen sowie Transmissionsanlagen.

Im Jahr 1968 wurden die ersten fahrbaren Mahl- und Mischanlagen geliefert. Seit dem Jahr 1996 beliefert das Unternehmen das Baltikum, Rumänien, Tschechien, Weißrussland und Russland. Im Jahr 2002 lieferte Buschhoff nach zweijähriger Entwicklungszeit das erste serienreife mobile Kraftfutterwerk der Typenreihe Tourmix aus. Kurz darauf kam eine Anlage mit Saug- Druckmischer zum Portfolio hinzu.

Im Jahr 2008 wurden in der Fördertechnik Becherelevatoren und Trogkettenförderer entwickelt.

Die Firma ist im nordrhein-westfälischen Ahlen beheimatet. Die Stadt befindet sich im Kreis Warendorf im Münsterland. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Elektroniker*in für Betriebstechnik

Fachinformatiker*in

Industriekaufmann/-frau

Industriemechaniker*in

Unternehmenschronik

1873 Unternehmensgründung durch Schmiedemeister Theodor Buschhoff in Ahlen

Mehr Adressen Maschinenbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.157.61.194 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog