Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Central-Garage Autohändler aus Rothenburg ob der Tauber

Privat

Eigentümer

1921

Gründung

61

Mitarbeiter

Central-Garage Korn ist ein Autohaus, das mit dem Konzern Daimler zusammenarbeitet. Das Unternehmen Central-Garage Korn bietet Personenwagen, Vans und Freizeitmobile sowie Transporter und Lastkraftwagen. Neben Neufahrzeugen verfügt das Autohaus über Gebrauchtfahrzeuge.

Darüber hinaus spielen Service-Dienstleistungen eine wichtige Rolle bei Central-Garage Korn. Beispielhaft hierfür sind Werkstattdienste, wie Inspektion und Wartung, Altfahrzeug-Rücknahmen oder auch Klimaanlagenreinigungen und die Vergabe von Feinstaubplaketten.

Zudem bietet die Firma einen Service für unterwegs. Hierzu zählen die Unfallhilfe, ein Hol- und Bring-Service sowie Mobilitätsgarantien. Ein weiteres Standbein des Unternehmens sind Finanzdienste. So bietet Central-Garage Korn Versicherungen fürs Auto, aber auch Gebrauchtwagenversicherungen, Verkehrs-Rechtschutzversicherungen sowie Ratenabsicherungen und zahlreiche Leasingprodukte.

Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 1921. Firmengründer Hans Korn hatte insbesondere mit den von ihm konstruierten Hako Leicht-Motorrädern großen Erfolg. Als das Thema Mobilität in den anschließenden Jahren immer mehr an Bedeutung gewann, baute Hans Korn eine Reparaturwerkstatt für Motorräder und Personenkraftwagen. Zudem übernahm er die Vertretung der legendären Wanderer Automobile, der sich 1950 die Partnerschaft mit dem Unternehmen Daimler Benz anschloss.

Ein Luftangriff im Jahr 1945 zerstörte Korns Anwesen. Da die räumlichen Kapazitäten nach dem Wiederaufbau sehr schnell an ihre Grenzen stießen, entschloss sich Hans Korn, einen größeren Reparaturbetrieb vor den Toren von Rothenburg ob der Tauber zu errichten. Dieser konnte im Jahr 1966 eingeweiht werden.

1980 kam es zur Erweiterung der LKW-Werkstätte. Ende der 1970er Jahre errichtete das Unternehmen einen Zweigbetriebes in Bad Windsheim. Ein Markstein in der Firmengeschichte des Unternehmens war im Jahr 1995 der Bau einer gläsernen Ausstellungshalle in Rothenburg.

Das Unternehmen ist in den Städten Rothenburg ob der Tauber und in Bad Windsheim vertreten. Bad Windsheim befindet sich im mittelfränkischen Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim. (tl)

Chronik

Adresse

Central-Garage Hans Korn GmbH & Co. KG

Schützenstr. 11
91541 Rothenburg ob der Tauber

Telefon: 09861-704-0
Fax: 09861-704-44
Web: www.korn.mercedes-benz.de

Peter Korn ()
Cornelia Korn (56)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 61 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 2
Gegründet: 1921

Handelsregister:
Amtsgericht Ansbach HRA 888
Amtsgericht Straubing HRB 10599

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE133731834
Kreis: Ansbach (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Korn Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Central-Garage Hans Korn GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro