Central-Garage

Autohändler aus Rothenburg ob der Tauber


Central-Garage Hans Korn GmbH & Co. KG

Adresse:
Schützenstr. 11
91541 Rothenburg ob der Tauber

Kreis: Ansbach (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 09861-704-0
Web: www.mercedes-benz-korn.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.525 von 140.000

> Mitarbeiter: 61 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1921

> Eigentümer:

Korn Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Central-Garage Korn ist ein Autohaus, das mit dem Konzern Daimler zusammenarbeitet. Das Unternehmen Central-Garage Korn bietet Personenwagen, Vans und Freizeitmobile sowie Transporter und Lastkraftwagen. Neben Neufahrzeugen verfügt das Autohaus über Gebrauchtfahrzeuge.

Darüber hinaus spielen Service-Dienstleistungen eine wichtige Rolle bei Central-Garage Korn. Beispielhaft hierfür sind Werkstattdienste, wie Inspektion und Wartung, Altfahrzeug-Rücknahmen oder auch Klimaanlagenreinigungen und die Vergabe von Feinstaubplaketten.

Zudem bietet die Firma einen Service für unterwegs. Hierzu zählen die Unfallhilfe, ein Hol- und Bring-Service sowie Mobilitätsgarantien. Ein weiteres Standbein des Unternehmens sind Finanzdienste. So bietet Central-Garage Korn Versicherungen fürs Auto, aber auch Gebrauchtwagenversicherungen, Verkehrs-Rechtschutzversicherungen sowie Ratenabsicherungen und zahlreiche Leasingprodukte.

Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 1921. Firmengründer Hans Korn hatte insbesondere mit den von ihm konstruierten Hako Leicht-Motorrädern großen Erfolg. Als das Thema Mobilität in den anschließenden Jahren immer mehr an Bedeutung gewann, baute Hans Korn eine Reparaturwerkstatt für Motorräder und Personenkraftwagen. Zudem übernahm er die Vertretung der legendären Wanderer Automobile, der sich 1950 die Partnerschaft mit dem Unternehmen Daimler Benz anschloss.

Ein Luftangriff im Jahr 1945 zerstörte Korns Anwesen. Da die räumlichen Kapazitäten nach dem Wiederaufbau sehr schnell an ihre Grenzen stießen, entschloss sich Hans Korn, einen größeren Reparaturbetrieb vor den Toren von Rothenburg ob der Tauber zu errichten. Dieser konnte im Jahr 1966 eingeweiht werden.

1980 kam es zur Erweiterung der LKW-Werkstätte. Ende der 1970er Jahre errichtete das Unternehmen einen Zweigbetriebes in Bad Windsheim. Ein Markstein in der Firmengeschichte des Unternehmens war im Jahr 1995 der Bau einer gläsernen Ausstellungshalle in Rothenburg.

Das Unternehmen ist in den Städten Rothenburg ob der Tauber und in Bad Windsheim vertreten. Bad Windsheim befindet sich im mittelfränkischen Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim. (tl)






Geschäftsführer
Peter Korn
Cornelia Korn


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autohändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.70.131 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog