Change.org

Nichtregierungsorganisationen (NGO) aus Berlin


Change.org

Adresse:
Schiffbauerdamm 40
10117 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-27579380
Web: www.change.org

wer-zu-wem-Ranking: Platz 137.846 von 140.000

> Mitarbeiter: 12 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 2007

> Eigentümer:

Change.org (USA)
Gruppenkriterium Vereine
Inhabergeführt
Holding:
Die Plattform Change.org ist weltweit fokussiert auf Petitionen.

Im Mittelpunkt des eingetragenen Vereins mit Sitz in Berlin stehen Öffentlichkeits-Kampagnen. Ziel ist es, über Unterstützer mit Entscheidungsträgern in Dialog zu treten. Schwerpunkt bildet die Möglichkeit, dass sowohl Einzelne als auch Institutionen eine Petition starten können und über das Internet auf einen Missstand hinweisen. Für diesen Zweck werden die Petitionen im Internet geteilt und durch Medienberichte einem breiten Publikum bekannt gemacht. Dies geschieht sowohl lokal als auch national sowie auf globaler Ebene.

Es handelt sich um die schnellst wachsende Plattform weltweit. Teilgenommen haben mittlerweile im Geschäftsjahr 2016 mehr als hundert Millionen Nutzer.

Die Plattform ist offen. Zertifiziert ist die Organisation als B-Corporation. Weltweit verbinden sich bis zu gut 173 Millionen Menschen aus allen Regionen sowie Kulturen auf weltweiter Ebene, um sich für ein bestimmtes Anliegen einzusetzen. In Deutschland liegt die Zahl der Nutzer bei 4,5 Millionen.

Bislang wurden in rund 196 Ländern mehr als zwanzigtausend Erfolge erzielt. Nahezu stündlich ist eine Petition erfolgreich. Dazu zählen Einzelschicksale sowie Gesetzesänderungen. So wurde die Behandlung eines schwerkranken Kindes in Kiel mit knapp zweitausend Unterstützern durchgesetzt. Auch kam es zur Beschließung eines neuen Sexualstrafrechts durch knapp 120.000 Unterstützer.

Gegründet wurde die Institution im Herbst 2016. Es handelt sich um einen unabhängigen Verein. Die Finanzierung geschieht über Förderer. Zweck ist erklärtermaßen die Förderung des demokratischen Staatswesens. (fi)






Direktor
Gregor Hackmack


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Nichtregierungsorganisationen (NGO)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.107.161 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog