ChemCon
Lohnhersteller aus Freiburg im Breisgau

Adresse
ChemCon GmbH

Engesserstr. 4b
79108 Freiburg im Breisgau

Kreis: Freiburg im Breisgau
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 0761-5597-440
Web: www.chemcon.com

Geschäftsführer
Dr. Raphael Vogler

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1997
Standorte

Gruppe/Gesellschafter


Typ:
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Freiburg HRB 5973
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 30.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE812753447

wer-zu-wem-Ranking

Platz 59.779 von 140.000


Die Firma ChemCon agiert als Lohnhersteller für spezielle Pharmawirkstoffe.

Kernkompetenz des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Freiburg ist die auftragsgemäße Produktion von Stoffen für Pharmabetriebe. Zugeschnitten sind die Entwicklungen auf einerseits klinische Studien und andererseits kommerzielle Substanzen, wobei der Jahresbedarf gering ist. Zur Anwendung kommen die Lösungen bei seltenen Krankheiten und die Notfallmedizin sowie die Augenheilkunde inklusive der Onkologie. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch Feinchemikalien, die in höchster Reinheit produziert werden. Es handelt sich um die größte Firma, die sich im Industriepark Nord im Innovation Center befindet.

Unterteilt sind die Services in drei Kategorien.
Im Bereich cGMP und somit der Bereich Current Good Manufacturing Practice werden Produkte in Gramm bis zu Multikilogramm Chargen entwickelt. Aufgebaut wurden in den vergangenen Jahren fundierte Expertisen rund um organische und anorganische sowie polymerchemische Prozessentwicklungen.
Im Segment der Feinchemikalien werden ultrareine Produkte in jeweils kleineren bis maximal mittleren Mengen produziert.
Im Segment der Analytik erfolgen Services von der Qualitätskontrolle über die Freigabeanalytik bis zur mikrobiologischen Überwachung.

Die Nutzfläche erstreckt sich auf 4.300 Quadratmeter.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1997 von Raphael Vogler sowie Peter Gockel. Beide hatten zuvor als Doktoranden an der Universität Freiburg gearbeitet. 2001 starteten die hauseigenen Qualitätskontrollen. Ab 2001 fanden umfangreiche Investitionen statt. 2015 wurde ein hochmoderner Reinraum in Betrieb genommen. 2016 eröffnete eine Abteilung für Verfahrenstechnik. (fi)



Mehr Adressen Lohnhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.205.218.160 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog