CTE Entwicklungen
aus Augsburg

Adresse
CTE Entwicklungen GmbH

Max-von-Laue-Str. 5
86156 Augsburg

Kreis: Augsburg (Stadt)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 0821-24640-0
Web: cte-entwicklungen.de

Geschäftsführer
Christian Rudolph

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 82 in Deutschland
Umsatzklasse Bis 10 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1992
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Rudolph Augsburg Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Augsburg HRB 15890
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:

UIN: DE189787589

wer-zu-wem-Ranking

Platz 62.707 von 140.000


CTE Entwicklungen ist eine familiengeführte Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf Ingenieurdienstleistungen richtet. Im Mittelpunkt stehen die Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von Maschinen und Anlagen.

Das Leistungsspektrum beinhaltet die Bereiche Projekt und Ideenmanagement, Konzept und Entwurfsphase, Konstruktion und Entwicklung, die Fertigungsplanung und Arbeitsvorbereitung. Zudem bietet das Unternehmen Smart Engineering und digitale Zwillinge.

Die Kunden von CTE Entwicklungen kommen aus den Bereichen Automobilindustrie, Montagetechnik, Luftfahrttechnik, Antriebstechnik, Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Ferner kommen die Lösungen im Sondermaschinenbau, im Anlagenbau sowie in der Nutzfahrzeugtechnik zum Einsatz.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens reichen zurück bis ins Jahr 1992. Christian Rudolph rief die Firma ins Leben. Zum damaligen Zeitpunkt entwickelten und konstruierten die Geschäftsführer selbständig. Ab dem Jahr 1997 wurden die Kundenbeziehungen in Richtung Automobilindustrie ausgedehnt. Fortan konnten auch Konstruktionsarbeiten direkt beim Kunden vor Ort im Team durchgeführt werden.

Ab dem Jahr 2007 wurde die mechanische Entwicklung und Konstruktion als Dienstleistung sowohl im Bereich Elektrokonstruktion als auch Hard- und Softwareplanung neu aufgebaut. Darüber hinaus wurde der Bereich Technische Redaktion erschlossen. Bis zum Jahr 2016 wurde das Angebot der CAD Tools durch weitere Systeme wie SolidWorks, PTC Creo Parametrics und Autodesk Inventor ergänzt.

Der Engineering Dienstleister ist in der bayerischen Stadt Augsburg angesiedelt. Die Stadt befindet sich nordwestlich von München. (tl)


Unternehmenschronik

1992 von Christian Rudolph gegründet

Mehr Adressen Engineering Unternehmen


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.18.23 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog