Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Decker (Edeka) Supermärkte aus Oberkirch

Privat

Eigentümer

2005

Gründung

120

Mitarbeiter

Decker betreibt als regional agierender Lebensmittelhändler vier Edeka-Märkte im westlichen Baden-Württemberg.

Zwei davon stehen in Oberkirch, wobei an den einen auch die für den Einkauf und das Marketing zuständige zentrale Verwaltung angeschlossen ist. Der dritte befindet sich in Oppenau, der vierte in Appenweier. Rein rechtlich sind alle vier jeweils selbstständige Gesellschaften, die aber gemeinsam agieren.

Als Edeka Frische Center verfügen sie über Verkaufsflächen zwischen 750 und 2.200 Quadratmetern. Das Sortiment ist natürlich abhängig von der Marktgröße und umfasst im größten Markt etwa 23.000 verschiedene Artikel. Die Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Obst und Gemüse, Fleisch und Wurst, Fisch, Käse und Molkerei-Erzeugnissen.

Dabei setzt das Unternehmen in doppelter Hinsicht auf einen ausgeglichenen Mix. Zum einen stehen den Erzeugnissen bekannter Hersteller die Edeka-Eigenmarken wie Gut und günstig oder Rio Grande gegenüber. Zum anderen wird der Bereich von Lebensmitteln aus der Region gefördert und den weltweit erzeugten Waren zur Seite gestellt.

Das von der Familie Decker geleitete Unternehmen ist an die Edeka-Gruppe angeschlossen. Die wiederum operiert als genossenschaftlich organisierter, größter deutscher Einzelhandelsverbund. Über seine sieben Regionalgesellschaften werden die einzelnen Mitglieder versorgt, im Fall von Decker über die Edeka Südwest. (sc)

Chronik

Branchenzuordnung

47.11 Einzelhandel mit Waren verschiedener Art, Nahrungs- und Genussmittel, Getränke und Tabak
wer-zu-wem Kategorie: Supermärkte

Adresse

Decker Oberkirch GmbH

Appenweierer Str. 42
77704 Oberkirch

Telefon: 07802-9251-0
Fax: 07802-9251-25
Web: www.deckers.de

Uta Decker ()
Anke Busam (43)
Silke Treyer (43)
Jens Decker (35)

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:
Leiter Personal
Leiter Buchhaltung
Leiter Einkauf
Leiter IT / EDV
*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 120 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 4
Gegründet: 2005

Handelsregister:
Amtsgericht Freiburg HRB 490638

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 50.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Ortenaukreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Decker Oberkirch Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: