Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Denkmalpflege Quedlinburg Handwerker aus Thale

Privat

Eigentümer

-

Gründung

130

Mitarbeiter

Die Firma Werkstätten für Denkmalpflege ist ein Spezialist für die Sanierung.

Im Zentrum des Betriebes aus Sachsen-Anhalt mit Sitz in Quedlinburg stehen zum einen Bausanierungen und zum anderen Restaurierungsarbeiten. Realisiert werden historische Gebäude als Komplettleistung, die sich sowohl in der öffentlichen Hand befinden oder privaten Bauherren gehören. Im Portfolio enthalten sind darüber hinaus auch die Dacheindeckung sowie die Sanierung von Fassaden. Ferner werden Fenster und Türen nach historischen Gesichtspunkten rekonstruiert. Abgerundet wird die Angebotspalette durch die Aufarbeitung verschiedenster Möbelstücke.

Angeschlossen sind dem Unternehmen eine Reihe von Fachleuten wie Dachdecker und Zimmerer sowie Maurer und Stuckateure. Im Betrieb tätig sind auch Kunstschlosser sowie Tischler. Auch werden Steinmetzer und Steinbildhauer für die vielfältigen Aufgaben eingesetzt.

Die Referenzen beziehen renommierte Objekte der UNESCO-Weltkulturerbestadt Quedlinburg ein, aber auch das Schweriner Schloss oder die Domprobstei in Halberstadt.

Quedlinburgs Wipertistraße 1a war ein Standort des Unternehmens und wurde zum Firmensitz, nachdem 1991 der Betrieb von vier ehemaligen Mitarbeitern von der Treuhand gekauft wurde, allerdings ohne den Verwaltungssitz. 1999 wurde der Neubau am heutigen Firmensitz bezogen. (tb)

Chronik

Adresse

Werkstätten für Denkmalpflege GmbH

Am Langenberg 3
06502 Thale

Telefon: 03946-2815
Fax: 03946-2816
Web: www.denkmalpflege-qlb.de

Dirk Becker (43)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 130 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet:

Handelsregister:
Amtsgericht Stendal HRB 103863

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 511.850 Euro
Rechtsform:
UIN: DE139926178
Kreis: Harz
Region:
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Gesellschafter:
Thomas Kowalski (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Werkstätten für Denkmalpflege GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro