Treppenmeister Derstappen

Raumausstatter aus Lützow


Derstappen GmbH

Adresse:
Am Galgenberg 11
19209 Lützow

Kreis: Nordwestmecklenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 038874-218-0
Web: www.derstappen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 30.119 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1999

> Eigentümer:

Derstappen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Derstappen ist ein Profi für Treppen.

Kernkompetenz des mecklenburgisch-vorpommerschen Unternehmens mit Sitz in Lützow ist der Bau von individuellen Treppen. Als Grundlage wird eine Vielzahl an gestalterischen Möglichkeiten aufgezeigt und anschließend das kundenindividuelle Modell entwickelt und montiert. Zur Wahl stehen diverse Klassifizierungen wie leichte und moderne Treppen sowie Halbstufen oder auch Treppenlifte. Innerhalb Norddeutschlands handelt es sich um den führenden Hersteller der Sparte.

Die Leistungspalette umfasst Pionierleistungen in Bezug auf den Schallschutz. Getestet werden die Produkte durch den einzigartigen Prüfstand weltweit.

Vertrieben werden die Produkte über mehr als 80 Partnerbetriebe von Deutschland über Österreich bis nach Schweden und Polen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1990 durch Rainer Derstappen. Zuvor erhielt der gelernte Schäfer eine Sondererlaubnis von der Handwerkskammer. 1991 entstand in Neu Dragun eine neue Werkstatt. 1994 wurde ein Anbau notwendig. Auch trat Tochter Ivonne ins Unternehmen ein. 1995 startete die Holzplattenproduktion im Werk Groß Brütz und 1997 wurde am Firmensitz eine neue Lackierstraße in Betrieb genommen. 1999 entstand die GmbH. 2000 wurde das Lützower Studio eröffnet. 2003 wurde das Treppenstudio eingeweiht. Im gleichen Jahr verstarb unfallbedingt der Inhaber. 2006 und 2008 kam es zu zwei Bränden. 2009 wurde Ivonne Derstappen geehrt als 'Unternehmerin des Jahres'. 2012 wurde eine neue Fertigungshalle angebaut. 2012 kam es zur Auszeichnung als 'Generationenfreundlicher Betrieb'. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Ivonne Derstappen
Oliver Guhl


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Raumausstatter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.14.70.203 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog