Diebel Spedition
Speditionen aus Kassel

> 421 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1973

> Eigentümer

Diebel Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 8.134 von 140.000

Diebel Speditions GmbH

Falderbaumstr. 31
34123 Kassel

Kreis: Kassel (Stadt)
Bundesland: Hessen
Telefon: 0561-50029-0
Web: diebel-spedition.de

Amtsgericht Kassel HRB 6482
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE181331606

Die Diebel Spedition ist ein auf Transportlogistik spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen. In erster Linie ist die Firma europaweit, jedoch hauptsächlich in Deutschland, Frankreich und Spanien unterwegs.

Das Unternehmen kann auf zahlreiche LKW, Anhänger und Wechselbrücken zurückgreifen. Das Durchschnittsalter des Fuhrparks liegt im Duschschnitt unter zwei Jahren. Fahrtrainer schulen das eingesetzte Fahrpersonal der Diebel Spedition. Wichtig sind ein kundenorientiertes Auftreten und eine ökonomische Fahrweise.

Diebel Spedition überzeugt durch termingetaktete Verkehre, von der Planung bis zur Durchführung. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden erarbeitet ein innovatives Mitarbeiter-Team das zur Lösung der jeweiligen logistischen Aufgaben erforderliche Konzept.

Die Unternehmensgeschichte geht bis ins Jahr 1973 zurück. Damals legte Elke Diebel mit einem fälligen Bausparvertrag als Startkapital den Grundstein für die heute bestehende Unternehmensgruppe. Ein gebrauchter Henschel F161 L war der erste LKW. 1976 erfolgte die Übernahme der Linie Hagen Hohenlimburg. Hiermit wurde die bis heute andauernde Zusammenarbeit mit dem Deutschen Paketdienst begründet.

Seit 1981 gehören eine eigene Tankstelle und eine Werkstatt zur Ausstattung. Zehn Jahre später wurde Michael Diebel Geschäftsführer und leitete fortan zusammen mit seiner Mutter die Firma. Im Jahr 1996 wurde das Unternehmen in die heute bestehende Diebel Speditions GmbH umgewandelt. Seit dem Jahr 2000 stehen auf dem Betriebsgelände eine vergrößerte eigene Werkstatt sowie eine LKW-Waschanlage zu Verfügung.

Beheimatet ist das Unternehmen in der nordhessischen Stadt Kassel. (tl)






Geschäftsführer
Michael Diebel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Speditionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.238.143.70 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog