Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Diebel Spedition Speditionen & Kurierdienste aus Kassel

Privat

Eigentümer

1973

Gründung

430

Mitarbeiter

Die Diebel Spedition ist ein auf Transportlogistik spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen. In erster Linie ist die Firma europaweit, jedoch hauptsächlich in Deutschland, Frankreich und Spanien unterwegs.

Das Unternehmen kann auf zahlreiche LKW, Anhänger und Wechselbrücken zurückgreifen. Das Durchschnittsalter des Fuhrparks liegt im Duschschnitt unter zwei Jahren. Fahrtrainer schulen das eingesetzte Fahrpersonal der Diebel Spedition. Wichtig sind ein kundenorientiertes Auftreten und eine ökonomische Fahrweise.

Diebel Spedition überzeugt durch termingetaktete Verkehre, von der Planung bis zur Durchführung. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden erarbeitet ein innovatives Mitarbeiter-Team das zur Lösung der jeweiligen logistischen Aufgaben erforderliche Konzept.

Die Unternehmensgeschichte geht bis ins Jahr 1973 zurück. Damals legte Elke Diebel mit einem fälligen Bausparvertrag als Startkapital den Grundstein für die heute bestehende Unternehmensgruppe. Ein gebrauchter Henschel F161 L war der erste LKW. 1976 erfolgte die Übernahme der Linie Hagen Hohenlimburg. Hiermit wurde die bis heute andauernde Zusammenarbeit mit dem Deutschen Paketdienst begründet.

Seit 1981 gehören eine eigene Tankstelle und eine Werkstatt zur Ausstattung. Zehn Jahre später wurde Michael Diebel Geschäftsführer und leitete fortan zusammen mit seiner Mutter die Firma. Im Jahr 1996 wurde das Unternehmen in die heute bestehende Diebel Speditions GmbH umgewandelt. Seit dem Jahr 2000 stehen auf dem Betriebsgelände eine vergrößerte eigene Werkstatt sowie eine LKW-Waschanlage zu Verfügung.

Beheimatet ist das Unternehmen in der nordhessischen Stadt Kassel. (tl)

Chronik

Adresse

Diebel Speditions GmbH

Falderbaumstr. 31
34123 Kassel

Telefon: 0561-50029-0
Fax: 0561-50029-23
Web: www.diebel-spedition.de

Michael Diebel ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 430 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1973

Handelsregister:
Amtsgericht Kassel HRB 6482

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE181331606
Kreis: Kassel (Stadt)
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Diebel Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Diebel Speditions GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro