Kliniken Dritter Orden Zentrale

Kliniken aus München


Kliniken Dritter Orden gGmbH
- Standort München Nymphenburg -
Adresse:
Menzinger Str. 44
80638 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-1795-0
Web: www.dritter-orden.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.135 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.500 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1912

> Eigentümer:

Ordenskliniken=Katholische Kirche
Gruppenkriterium Kirchlich
Inhabergeführt
Holding:
Das Klinikum Dritter Orden ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München und gleichzeitig Krankenhaus der Versorgungsstufe III.

Die medizinische Bandbreite umfasst die Fachabteilungen Allgemein-, Visceral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin, Orthopädische Chirurgie und Unfall- und Wiederherstellungschirurgie sowie Gynäkologie und Geburtshilfe. Darüber hinaus stehen zwei Abteilungen für Innere Medizin, eine Station für Kinderchirurgie und Kinder- und Jugendmedizin beziehungsweise Neonatologie zur Verfügung. Die Abteilung für Radiologie und Nuklearmediziin rundet das medizinische Angebot ab.

Die Ursprünge der Einrichtung gehen bis ins frühe 20. Jahrhundert zurück. Im Jahr 1912 entstand das Krankenhaus Nymphenburg, die sogenannte Keimzelle des heutigen Krankenhauses. Während des Ersten und des Zweiten Weltkrieges diente das Krankenhaus als Lazarett.

Im Laufe der Jahre kam es regelmäßig zu Um- und Ausbauarbeiten. 1979 wurde die inzwischen in Krankenhaus Dritter Orden umbenannte Einrichtung zum Akademischen Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Eine umfassende Gesamtsanierung erfolgte zwischen 1985 und 2001. 2002 konnte die neu erbaute Kinderklinik ihren Betrieb aufnehmen. 2003 wurde dem Krankenhaus die Versorgungsstufe III zuerkannt. Das bedeutet, dass das Klinikum fortan in Diagnose und Therapie auch überregionale Aufgaben erfüllen konnte. Seit 2007 heißt die Einrichtung Klinikum Dritter Orden.

Im Jahr 2010 standen für die Patienten 574 Betten zur Verfügung. Insgesamt kamen in dem Jahr 2.100 Babys zur Welt. Stationär wurden 26.500 Patienten behandelt. Ausgezeichnet wurde das Klinikum Dritter Orden beim Wettbewerb Deutschlands Beste Klinik-Website. Hier erreichte das Klinikum den ersten Platz.

Beheimatet ist das Klinikum Dritter Orden in der bayerischen Landeshauptstadt München im Stadtteil Nymphenburg. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Markus Morell
Dr. Harald Schrödel
Reinhard Schmidt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.128.205.109 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog