Thüringer Papierwarenfabrik C. Schröter
aus Mühlhausen/Thüringen

Adresse
Thüringer Papierwarenfabrik
C. Schröter GmbH & Co. KG
Thomas-Müntzer-Str. 28
99974 Mühlhausen/Thüringen

Kreis: Unstrut-Hainich-Kreis
Bundesland: Thüringen

Kontakt
Telefon: 03601-497-101
Web: www.cschroeter.com

Geschäftsführer
Christian Schröter
Thorsten Freund

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 150 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1876
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Schröter Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Jena HRA 400204
Amtsgericht Jena HRB 401022
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:

UIN: DE150393606

wer-zu-wem-Ranking

Platz 24.082 von 140.000


Die Thüringer Papierwarenfabrik ist ein Unternehmen, das sich auf Druckdienstleistungen spezialisiert hat.

Die Wurzeln der heutigen Thüringer Papierwarenfabrik liegen in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. 1876 gründete Christoph Schröter in Mühlhausen, wo der Buchdruck seit dem 16. Jahrhundert angesiedelt ist, die Thüringer Papierwarenfabrik C. Schröter. Aus der kleinen Druckerei entwickelte sich bis zum Zweiten Weltkrieg ein Unternehmen der Papierwarenindustrie. Mehr als 200 Mitarbeiter stellten in erster Linie Büroartikel und Etiketten her. Während des Zweiten Weltkrieges wurden alle Aktivitäten abgebrochen. Nach der Wende in der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik kam es zur Wiedergeburt des Traditionsunternehmens. Im Oktober 1992 wurde rückwirkend zum Juli 1990 der VEB Etikettendruck an die Alteigentümer zurückgegeben. 1994 zog das Unternehmen an die jetzige Produktionsstätte im thüringischen Mühlhausen um. Die Stadt befindet sich unweit der Landeshauptstadt Erfurt.

2008 wurden die Thüringer Papierwarenfabrik und das Mühlhäuser Druckhaus fusioniert. Heute gibt es drei unterschiedliche Produktionsbereiche: den Flexodruck, den Offsetdruck und den Digitaldruck.

Im Bereich Etikettendruck produziert die Firma die verschiedensten Haftetiketten und bedruckt Folie und Papier auf Rolle. Auf bis zu zehn-farbigen Druckmaschinen fertigt die Thüringer Papierwarenfabrik im hochwertigen Flexo- und Offsetdruck die unterschiedlichsten Etiketten. Das Produktportfolio umfasst Haftetiketten für die Bereiche Lebensmittel- und Kosmetikindustrie. Aber auch in der Pharmaindustrie und in Zulieferunternehmen der Bauindustrie kommen die Haftetiketten zum Einsatz.

In der Sparte Offsetdruck setzt die Thüringer Papierwarenfabrik auf Heidelberger Bogenoffsetmaschinen. Als Veredelungsarten bietet der Druckspezialist glänzende und matte Drucklackierung sowie Dispolackierung. Hinzu kommen Folienkaschierungen in verschiedenen Ausführungen. Ein Steckenpferd des Unternehmens ist die Druckvorstufe. Es garantiert mit zahlreichen Möglichkeiten der Datenübernahme und -aufbereitung eine präzise Umsetzung der Produktgestaltung. Zudem bietet die Firma ihren Kunden an, bei einem Maschinenandruck im eigenen Hause dabei zu sein. So kann der Kunde über die Qualität der Drucksache entscheiden. Auch stellt die Thüringer Papierwarenfabrik selbst die benötigten photopolymeren Flexodruckplatten her.

In Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern liefert die Thüringer Papierwarenfabrik Produkte deutschlandweit im 24-Stunden-Service, je nach Wunsch auch weltweit. Aber auch Just-In-Time-Lieferungen werden angeboten.






Während des Zweiten Weltkrieges wurden alle Aktivitäten abgebrochen. Nach der Wende in der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik kam es zur Wiedergeburt des Traditionsunternehmens. Im Oktober 1992 wurde rückwirkend zum Juli 1990 der VEB Etikettendruck an die Alteigentümer zurückgegeben. 1994 zog das Unternehmen an die jetzige Produktionsstätte im thüringischen Mühlhausen um. Die Stadt befindet sich unweit der Landeshauptstadt Erfurt. ()


Suche Jobs von Thüringer Papierwarenfabrik C. Schröter
aus Mühlhausen/Thüringen

Weitere Jobs   

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Medientechnologe*in Druckverarbeitung

Weitere Firmen dieser Gruppe (Schröter Familie)


Mehr Adressen Druckereien


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 100.25.40.11 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog