> 86 in Deutschland Mitarbeiter
> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €
> Gegründet 1996
> Eigentümer
Typ: Partner
Inhabergeführt
wer-zu-wem-Ranking
Platz 65.511 von 140.000
Drykorn Modevertriebs GmbH & Co. KG
Rudolf-Diesel-Str. 1a
97318 Kitzingen
Kreis: Kitzingen
Bundesland: Bayern
Telefon: 09321-300-30
Web: drykorn.com
Amtsgericht Würzburg HRA 4625
Amtsgericht Würzburg HRB 6352
UIN: DE198234655
Drykorn ist ein internationales Modelabel, das Designer-Mode im unteren Preissegment anbietet.
Das 1996 von Marco Götz gegründete Unternehmen produzierte zunächst nur Herrenhosen. Innerhalb weniger Jahre wurde das Sortiment mit Damenhosen, Anzügen, Damenblazern und Mänteln erweitert. Mittlerweile produziert Drykorn eine breite Palette an Oberbekleidung für Damen und Herren.
Drykorn-Mode wird weltweit vertrieben. In Deutschland bieten circa 400 Shops Drykorn-Mode an. Management, Logistik und Design des Unternehmens befindet sich im fränkischen Kitzingen. Die Stoffe werden bevorzugt aus Italien und Frankreich bezogen.
Neben den Verkauf über Modehändler und Shops vor Ort, wie Peek&Cloppenburg oder Classico, setzt das Unternehmen auf den Online-Vertrieb über den eigenen Shop sowie einige ausgewählte weitere Online-Händler wie Asos. Bei der Werbung für das eigene Label bevorzugt Drykorn Sponsoring von Künstlern und Veranstaltungen. (hk)
Das 1996 von Marco Götz gegründete Unternehmen produzierte zunächst nur Herrenhosen. Innerhalb weniger Jahre wurde das Sortiment mit Damenhosen, Anzügen, Damenblazern und Mänteln erweitert. Mittlerweile produziert Drykorn eine breite Palette an Oberbekleidung für Damen und Herren.
Drykorn-Mode wird weltweit vertrieben. In Deutschland bieten circa 400 Shops Drykorn-Mode an. Management, Logistik und Design des Unternehmens befindet sich im fränkischen Kitzingen. Die Stoffe werden bevorzugt aus Italien und Frankreich bezogen.
Neben den Verkauf über Modehändler und Shops vor Ort, wie Peek&Cloppenburg oder Classico, setzt das Unternehmen auf den Online-Vertrieb über den eigenen Shop sowie einige ausgewählte weitere Online-Händler wie Asos. Bei der Werbung für das eigene Label bevorzugt Drykorn Sponsoring von Künstlern und Veranstaltungen. (hk)
Geschäftsführer
Marco Götz
Gerrit Oliver Voss