Davis-Standard
Maschinenbauer aus Erkrath

Adresse
ER-WE-PA GmbH

Mettmanner Str. 51
40699 Erkrath

Kreis: Mettmann
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 0211-2404-0
Web: davis-standard.com

Geschäftsführer
Michael Krämer

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 111 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: -
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Davis-Standard (USA)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Wuppertal HRB 12758
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 5.112.919 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811119441

wer-zu-wem-Ranking

Platz 30.729 von 140.000


ER-WE-PA ist ein Unternehmen, das im Kunststoffmaschinenbau tätig ist. Die Firma setzt ihren Schwerpunkt auf die Herstellung von Folienanlagen für Gießfolien-, Blasfolien-, Flüssig- sowie Extrusionsbeschichtungslösungen.

ER-WE-PA ist die deutsche Tochtergesellschaft einer weltweit führenden Unternehmensgruppe im Kunststoffmaschinenbau, Davis-Standard. Das amerikanische Unternehmen wurde im Jahr 1848 in den USA als Unternehmen zur Herstellung von Entkörnungsmaschinen ins Leben gerufen. Davis-Standard trat in die Herstellung von Extrudern ein und fertigte ab 1955 Anlagen für die Verarbeitung von Drähten- und Kabeln sowie Gummi- und Kunststoff.

Davis-Standard gehört zu den weltweit führenden Unternehmen für die Auslegung, Entwicklung und Herstellung von Extrusionssystemen, Förderschnecken, Zylindern und Prozesssteuerungen für die Veredelungsindustrie sowie die Kunststoff- und Gummiverarbeitung.

ER-WE-PA fertigt Extruder und Extrusionsanlagen wie auch Extrusionsbeschichtungs- und Laminieranlagen, Gießfolien- und Plattenanlagen sowie Blasfolien- und Blasformanlagen. Hinzu kommen Kabelummantelungs- und Drahtisolieranlagen, Laborsysteme, Rohr-, Profil- und Schlauchanlagen, Compoundier- und Granulieranlagen sowie Anlagen zur Herstellung von Elastomeren und holzfaserverstärkten Kunststoffen.

Die Anfänge von ER-WE-PA liegen in den frühen 1950er Jahren. ER-WE-PA war zunächst Hersteller von Papiermaschinen. Durch den Zusammenschluss mit Egan, Somerville, das im US-amerikanischen beheimatet und als Hersteller von Anlagen für die kunststoffverarbeitende Industrie weltweit anerkannt ist, konnte ER-WE-PA sein Geschäftsfeld erweitern.

Der Firmensitz von ER-WE-PA befindet sch im nordrhein-westfälischen Erkrath, das unweit der Landeshauptstadt Düsseldorf gelegen ist. (tl)



Mehr Adressen Maschinenbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.224.52.210 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog