Müller Fördertechnik

Hersteller von Gabelstaplern aus Nürnberg


Ernst Müller GmbH & Co. KG
Transportgeräte und Fahrzeuge
Adresse:
Am Steinacher Kreuz 16-18
90427 Nürnberg

Kreis: Nürnberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 0911-3006-0
Web: www.ernstmueller.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.007 von 140.000

> Mitarbeiter: 230 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1954

> Eigentümer:

Ernst Nürnberg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Müller ist ein Experte für Fördertechniken.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Nürnberg sind Flurförderzeuge und Hubarbeitsbühnen sowie Elektrofahrzeuge. Darüber hinaus umfasst die Leistungsbandbreite Systemtechniken rund um die Reinigung oder Druckluft. Es handelt sich um den führenden Vertragspartner der Region für die Marke Linde. Offeriert werden neue und gebrauchte Geräte. Zudem wird ein Mietservice offeriert.

An neuen Gabelstaplern sind Schwerstapler und Containerstapler sowie die Bereiche Lagertechnik und Systemtechnik verfügbar. Weitere Möglichkeiten betreffen den CITTI-Truck für innerstädtische Anlieferungen und den BHW Switch für eine hohe Umschlagsgeschwindigkeit. Gebrauchtgeräte werden vor dem Verkauf getestet.

Als Service stehen 63 Techniker an 30 Stützpunkten von Mittelfranken über Oberfranken bis zur Oberpfalz für einen schnellen Kundendienst bereit.

Eine Filiale ist in Neustadt ansässig. Darüber hinaus gibt es das Kärcher Center Müller in Nürnberg.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1954. Ursprünglich handelte es sich um die Lastwagen- sowie Omnibusvertretung von Büssing. 1959 erfolgte ein Abnahmevertrag für Güldner Schlepper. 1964 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf Gabelstapler. 1967 wurde die Vertretung mit Büssing aufgelöst. Schwerpunkt war jetzt der Vertrag mit Linde. 1973 erfolgte die Übernahme von der Tochter Sigrid Ernst. 1984 kam es zur Neueröffnung. In den Folgejahren wurden diverse Abteilungen gegründet. 2002 übernahm Enkel Michael Ernst den Betrieb. 2005 wurde die erste Regionalmeisterschaft für den StaplerCup der Marke Linde ausgerichtet. (fi)






Geschäftsführer
Sigrid Ernst
Michael Ernst
Thomas Baum


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Gabelstaplern

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.6.75 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog