Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Müller Fördertechnik Hersteller von Gabelstaplern aus Nürnberg

Privat

Eigentümer

1954

Gründung

230

Mitarbeiter

Die Firma Müller ist ein Experte für Fördertechniken.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Nürnberg sind Flurförderzeuge und Hubarbeitsbühnen sowie Elektrofahrzeuge. Darüber hinaus umfasst die Leistungsbandbreite Systemtechniken rund um die Reinigung oder Druckluft. Es handelt sich um den führenden Vertragspartner der Region für die Marke Linde. Offeriert werden neue und gebrauchte Geräte. Zudem wird ein Mietservice offeriert.

An neuen Gabelstaplern sind Schwerstapler und Containerstapler sowie die Bereiche Lagertechnik und Systemtechnik verfügbar. Weitere Möglichkeiten betreffen den CITTI-Truck für innerstädtische Anlieferungen und den BHW Switch für eine hohe Umschlagsgeschwindigkeit. Gebrauchtgeräte werden vor dem Verkauf getestet.

Als Service stehen 63 Techniker an 30 Stützpunkten von Mittelfranken über Oberfranken bis zur Oberpfalz für einen schnellen Kundendienst bereit.

Eine Filiale ist in Neustadt ansässig. Darüber hinaus gibt es das Kärcher Center Müller in Nürnberg.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1954. Ursprünglich handelte es sich um die Lastwagen- sowie Omnibusvertretung von Büssing. 1959 erfolgte ein Abnahmevertrag für Güldner Schlepper. 1964 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf Gabelstapler. 1967 wurde die Vertretung mit Büssing aufgelöst. Schwerpunkt war jetzt der Vertrag mit Linde. 1973 erfolgte die Übernahme von der Tochter Sigrid Ernst. 1984 kam es zur Neueröffnung. In den Folgejahren wurden diverse Abteilungen gegründet. 2002 übernahm Enkel Michael Ernst den Betrieb. 2005 wurde die erste Regionalmeisterschaft für den StaplerCup der Marke Linde ausgerichtet. (fi)

Chronik

Adresse

Ernst Müller GmbH & Co. KG
Transportgeräte und Fahrzeuge
Am Steinacher Kreuz 16-18
90427 Nürnberg

Telefon: 0911-3006-0
Fax: 0911-301067
Web: www.ernstmueller.de

Sigrid Ernst ()
Michael Ernst ()
Thomas Baum ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 230 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1954

Handelsregister:
Amtsgericht Nürnberg HRA 3968
Amtsgericht Nürnberg HRB 477

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE133255366
Kreis: Nürnberg
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Ernst Nürnberg Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Ernst Müller GmbH & Co. KG
Transportgeräte und Fahrzeuge

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro