Essing Sprengtechnik
aus Georgsmarienhütte

Adresse
Essing Sprengtechnik GmbH

Brückenwaage 8
49124 Georgsmarienhütte

Kreis: Osnabrück
Bundesland: Niedersachsen

Kontakt
Telefon: 05401-2026
Web: www.essing-sprengtechnik.de

Geschäftsführer
Hartmut Essing
Sven Schröder

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 50 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1990
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Essing Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Osnabrück HRB 110389
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 30.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE117655758

wer-zu-wem-Ranking

Platz 26.874 von 140.000


Essing Sprengtechnik ist ein Produktions- und Logistikunternehmen aus dem Bereich der Explosivstoffe. Unter anderem werden Sprengstoffe, Schwarz- und Treibladungspulver sowie Feuerwerkskörper geliefert und gelagert. Das Leistungsangebot von Essing Sprengtechnik, zusammen mit seinen Tochtergesellschaften Pulver Rohde und Essing-Feuerwerk-Logistik, umfasst folgende Produkte und Dienste:
  • Herstellung von Sprengstoffen und Quelltonstangen
  • Produktion von Jagdschwarzpulver und Treibladungspulver einschließlich Zubehör
  • Produktion von Feuerwerkspulver und Anzündschnüren
  • Gefahrgutlogistik durch eigene Sprengstofflager sowie dem europaweiten Transport von explosiven Stoffen und Gegenständen
  • Lagerung und Kommissionierung von Feuerwerksartikeln

Kunden von Essing Sprengtechnik sind Firmen aus der Steine- und Erden-Industrie, der Erdölindustrie, dem Bergbau, der Waffenfachhandel sowie Unternehmen der Wehrtechnik in Deutschland und europaweit.

Die Essing Sprengtechnik GmbH wurde 1990 gegründet und begann ihre Geschäftstätigkeit im Jahr darauf mit vier Mitarbeitern und zwei Lkw in Lengerich. 1993 wurde zusätzlich der Essing Sprengmittelvertrieb Parchim GmbH als Fortführung des Lagerbereiches der Geophysik Leipzig eröffnet. Die Firma erweiterte in der Folgezeit ihre logistischen Aktivitäten und stieg in das Geschäft mit Feuerwerkskörpern sowie den europaweiten Vertrieb von Schwarzpulver ein.

Bis heute hat die Essing Sprengtechnik ihr Produktsortiment sowie ihr Leistungsspektrum kontinuierlich ausgebaut. Knapp 50 Mitarbeiter sind an sechs Lagerstandorten beschäftigt und nutzen zwölf firmeneigene Fahrzeuge für die Auslieferung der explosiven Waren. (jb)



Mehr Adressen Chemieunternehmen


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.226.222.183 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog