Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Essing Sprengtechnik Chemieunternehmen aus Georgsmarienhütte

Privat

Eigentümer

1990

Gründung

50

Mitarbeiter

Essing Sprengtechnik ist ein Produktions- und Logistikunternehmen aus dem Bereich der Explosivstoffe. Unter anderem werden Sprengstoffe, Schwarz- und Treibladungspulver sowie Feuerwerkskörper geliefert und gelagert. Das Leistungsangebot von Essing Sprengtechnik, zusammen mit seinen Tochtergesellschaften Pulver Rohde und Essing-Feuerwerk-Logistik, umfasst folgende Produkte und Dienste:
  • Herstellung von Sprengstoffen und Quelltonstangen
  • Produktion von Jagdschwarzpulver und Treibladungspulver einschließlich Zubehör
  • Produktion von Feuerwerkspulver und Anzündschnüren
  • Gefahrgutlogistik durch eigene Sprengstofflager sowie dem europaweiten Transport von explosiven Stoffen und Gegenständen
  • Lagerung und Kommissionierung von Feuerwerksartikeln

Kunden von Essing Sprengtechnik sind Firmen aus der Steine- und Erden-Industrie, der Erdölindustrie, dem Bergbau, der Waffenfachhandel sowie Unternehmen der Wehrtechnik in Deutschland und europaweit.

Die Essing Sprengtechnik GmbH wurde 1990 gegründet und begann ihre Geschäftstätigkeit im Jahr darauf mit vier Mitarbeitern und zwei Lkw in Lengerich. 1993 wurde zusätzlich der Essing Sprengmittelvertrieb Parchim GmbH als Fortführung des Lagerbereiches der Geophysik Leipzig eröffnet. Die Firma erweiterte in der Folgezeit ihre logistischen Aktivitäten und stieg in das Geschäft mit Feuerwerkskörpern sowie den europaweiten Vertrieb von Schwarzpulver ein.

Bis heute hat die Essing Sprengtechnik ihr Produktsortiment sowie ihr Leistungsspektrum kontinuierlich ausgebaut. Knapp 50 Mitarbeiter sind an sechs Lagerstandorten beschäftigt und nutzen zwölf firmeneigene Fahrzeuge für die Auslieferung der explosiven Waren. (jb)

Chronik

Adresse

Essing Sprengtechnik GmbH

Brückenwaage 8
49124 Georgsmarienhütte

Telefon: 05401-2028
Fax: 05401-2449
Web: www.essing-sprengtechnik.de

Hartmut Essing ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1990

Handelsregister:
Amtsgericht Osnabrück HRB 110389

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 30.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE117655758
Kreis: Osnabrück
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Essing Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Essing Sprengtechnik GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro